Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Bei der Frage warst aber du nicht gemeint, oder hast auch du Schwarze Spiegelkappen :D

    Und ich habe mich nicht angesprochen gefühlt. :D:D:D

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Schwarz, rubinrote...oder silberne! Ich überlege, meine silbergrau folieren zu lassen, so wie die Anbauteile am Nebler, Leiste an den Türen.
    Ursprünglich war ja meine Idee, diese genannten Teile alle in einem nicht zu knalligen weinrot zu machen als Kontrast zum Matrixgrau, aber das wird mir dann doch zu aufwändig - also würden silberne Spiegelkappen genügen!

    Warum folieren wo wir doch einen Lackierer an der Hand haben. Die Kosten sind im gleichen Bereich. Leisten an den Türen geht ja problemlos wie du an unserem CX3 gesehen hast.
    Einfach melden wenn du dich entschieden hast ob du lackieren willst und was, dann fahren wir gemeinsam zum Lacki.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ... habe heute geschaut, wie verschmutzt der Luftfilter in unserem CX-3 bereits ist.
    Im Gegensatz zum Innenraumfilter war der Luftfilter noch sehr sauber. Ich habe ihn nur vorsichtig ausgeklopft, was eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre, und ihn dann wieder eingesetzt.
    5 Minuten hats gedauert, zum Glück kommt man ja überall gut dran.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Heute die zwei neuen Winterreifen auf ziehen lassen. Preis 220,00 €
    Frau hatte ja vor 2 1/2 Wochen Pech mit einen Reifenschaden auf der BAB 1, hatte ja hier geschrieben.


    Dazu auch noch meinen Forester auf Sommerreifen umstecken lassen, hat mich 16,00 € gekostet incl. anlernen der Sensoren.
    Dafür kann man es nicht selber machen.

  • Den CX-3 habe ich heute nach dem Mittagessen bewegt, wir waren zum Spaziergang zum Schloss Dyck, unweit Mönchengladbach. Den Mazda habe ich leider auf dem Parkplatz zurücklassen müssen:


    DSC_0024.JPG


    DSC_0007.JPG


    DSC_0004.JPG
    Quelle: Eigene Bilder

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, ich habe heute die Bremsflüssigkeit gewächselt und die Handbremse nachgestellt. Bremsbelag schätze ich auf 6mm, die Reifen haben auch noch 6 mm, nach einer Laufleistung von 35000 Km, obwohl zuerst hatte ich noch andre drauf, ich weis aber nicht wie lange. Einige Stellen am Unterboden habe ich nachkonserviert, da war Rost am beginnen. Im Großen und Ganzen ist der Wagen von Unten aber noch wie neu, auser der Auspuf, da bin ich gespannt wann der neu muss. Bei meinem Golf hielt der länger als das Auto an sich. Die untere Plastverkleidung habe ich wieder gerichtet und stellenweise große Scheiben untergelegt. Ach und den Kühler habe ich vom Laub befreit.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.