Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Vor vielen Jahren hat Auto-Motor-Sport mal einen Golf genommen und denn in der Theorie nur aus original Ersatzteile zusammengestellt.
    Der Golf kostet im Laden gekauft 40000 Euro, aus original Ersatzteilen zusammengestellt 100000 Euro.
    Wie Hellew schon schreibt- original Teile sind teuer. Manchmal muss man die nehmen weil der Zubehör Markt nichts anbietet. Wenn der Zubehör Markt etwas anbietet gibt es noch den Unterschied zwischen Ersatzteil und Ersatzteil in Erstausrüsterqualität.
    Bei der Erstausrüsterqualität laufen die Teile auf der gleichen Produktionsstrasse wie die original Teile bekommen nur keinen Herstellerstempel

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Genau, @stephan-jutta, die Teile aus der Bucht habe ich ganz schnell wieder abgehakt, nachdem der liebe @Walter1962 von vibrierenden Gläsern usw. berichtete!
    Die von @Maverick verlinkten hätte ich genommen, wenn die Montage teurer gewesen wäre - dann hätte ich den Selbsteinbau gestartet.
    Aber nun ist alles wieder gut...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Schön das der Kleine wieder fit ist.


    Original Ersatzteile sind nicht günstig aber mal andersherum was investieren viele Leute an irgendwelchen Tuningteile in ihren Autos die auch ins Geld gehen und die auch nicht unbedingt notwendig sind. ;)


    Ich habe ja auch gerade Anfang März die originalen Spiegelkappe von Mazda in schwarz für meinen CX-3 gekauft.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Für € 1,14 E5 getankt :0008:

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Schwarz, rubinrote...oder silberne! Ich überlege, meine silbergrau folieren zu lassen, so wie die Anbauteile am Nebler, Leiste an den Türen.
    Ursprünglich war ja meine Idee, diese genannten Teile alle in einem nicht zu knalligen weinrot zu machen als Kontrast zum Matrixgrau, aber das wird mir dann doch zu aufwändig - also würden silberne Spiegelkappen genügen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: