Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Nee, ich denke das hätte ich gehört! Scheint unserer nicht zu machen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Auweia, @Gladbacher,
    nach den ersten Zeilen


    Moin Kinners,
    was soll ich sagen - ich habe mein schönes Spielzeug kaputt gemacht, zerstört, fast vernichtet! :m0045:
    ...


    dachte Ich, was kommt jetzt - Total zerlegt ?
    Es ist doch nur ein Spiegel.
    Was schreibst Du wohl -Ich hoffe aber, dass sowas nicht eintritt- wenn wirklich, wirklich,
    wirklich richtiger Schaden entstehen würde ?:
    Weltuntergang ?
    Ein Leben in Schande ?


    Also: Machet in Ordnung (oder lass machen) und ab Montag/Dienstag ist dann auch Deine Welt wieder
    in Ordnung.
    Trotzdem ein schönes Wochenende und nie wieder solch eine Einleitung ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Gero du Randalierer ;) . Hoffe es gibt eine günstige Lösung.
    https://www.ebay.de/i/35256035…0xjQbAEAQYAiABEgJYdvD_BwE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Den habe ich auf die schnelle gefunden. Ob da alles passt weiss ich nicht. Ist unlackiert aber da kann ich dir ja helfen wenn es sein muss. Nur als Alternative wenn andere Lösungen zu teuer sind.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Gladbacher, blöder Weise kommt so etwas vor, aber 100 und irgentwas Euro was soll`s. Durch die Hilfe hier im Forum ist das doch selbst machbar.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @stephan-jutta: der scheint aber nur elektrisch zu sein, ohne Heizung. Da gibts auch noch einen mit Heizung. Aber bei keinem steht was vom BSM und anklappen. Also Vorsicht. ;)
    Die Blende ist ja noch heile also braucht er nur das Spiegelgehäuse.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So, liebe Leute, nun will ich mal "abarbeiten"...
    Zuerst nochmal Hallo an alle hier!


    @Lu Yeah - da habe ich wohl den falschen Smiley erwischt?! Eigentlich sehe ich das nicht so eng wie es nun rüberkommt, das habe ich am Anfang bewusst übertrieben! Etwas ärgern, einmal gegen die Garagenwand treten, ein Fluch...und hinnehmen, was ich nicht ändern kann!
    Aber wie schon meine Bemerkung an Ralf: es muss halt wieder in Ordnung gebracht werden...


    @stephan-jutta, den Spiegel hatte ich auch zuerst gefunden, dann bin ich über AUsENSPIEGEL RECHTS MAZDA CX3 AB 2015 ELEKTRISCH BEHEIZBAR LACKIERBAR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gestolpert - finde den Unterschied!? (Maverick hat inzwischen darauf hingewiesen)
    Lackierarbeiten sollten nicht nötig sein, da die Kappe unbeschädigt ist. Trotzdem danke fürs Hilfsangebot! Weißt du wie der Spiegel montiert wird? Türverkleidung muss ja ab, Elektrik ist nur ein Stecker.


    @goldmull, genau so denke ich mir das, erstmal die Profis hier schauen lassen, vielleicht geht da ja noch etwas einfacher?


    @Maverick, ich habe mal die folgenden eigenen Bilder gemacht, ob das relevante sichtbar ist? Keine Ahnung. Also der Motor arbeitet, habe es probiert.
    Nachtrag: jetzt habe ich deinen Nachsatz gelesen, von wegen kaputtem Gehäusefuß. Also werde ich den kompletten Spiegel ersetzen! Wäre nur schön zu wissen, ob der verlinkte (oben im Absatz zu Stephan-Jutta) auch anklappt!? Wenn eine Seite klappt und eine nicht wäre es auch doof...


    Defekt-Außenspiegel-rechts (1).jpg


    Defekt-Außenspiegel-rechts (2).jpg


    Defekt-Außenspiegel-rechts (3).jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • im 3ten Foto sieht man ja den Bruch recht deutlich - wobei ich könnte mir vorstellen das es mittels Sekundenkleber reparierbar seine könnte. Bzw. wäre es einen Versuch wert (schlimmer als das Du einen Neuen brauchst kann es ja nicht werden). Muss halt, falls es überhaupt möglich ist, komplett demontiert werden. Eine interessante Wochenendbeschäftigung halt...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hi @alex68,


    das wird schwierig, ich habe nicht einmal eine Vorstellung wie ich das Teil demontiere. Dann bräuchte ich da auch vernünftigen, richtig guten Kleber, oder geht da solch Zeug von UHU? ;)
    Also ich werde am Montagmorgen mal versuchen eine Auskunft zu dem Teil aus dem Link zu bekommen, ob dieser elektrische Spiegel mit Heizung auch elektrisch anklappbar ist, wie es der originale ist. Der Motor für den Anklappmechanismus sitzt ja im Spiegel, richtig? Wenn der nicht im Ersatzspiegel verbaut ist wird es nicht gehen, logisch. Kann der aus dem Originalgehäuse in das neue Gehäuse transplantiert werden?
    Du siehst den Bruch - ich dachte bis eben noch, da könnte wieder etwas eingeklickt werden...
    Aber danke für deinen Tipp!
    Aber auf jeden Fall werde ich auch beim fMH vorbeischauen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher


    So eine Sache ist echt ärgerlich und man könnte sich sonstwo hin.... ;)


    Wenn der beschädigte Spiegel via kleben nicht reparabel ist, rate ich dir zu einem neuen Originalteil.


    Ich habe den Fehler mal gemacht und mir einen billigen Nachbauspiegel gekauft. Mach ich nie wieder, weil die Qualität unter aller Kanone war. Ab einer gewissen Geschwindigkeit war im Spiegel nix mehr zu sehen, so stark vibrierte das Glas.


    Erkundige dich mal beim Freundlichen, was die Originallösung kostet und entscheide dann, ob es dir den Mehrpreis wert ist oder du das eventuelle Risiko eingehst.

  • "normaler" Uhu sicher nicht. Eher Loctite Super Kleber o.ä. das funktioniert auf der Art von Kunststoff recht gut (oder wenn nicht "in Situ" geklebt werden muss Kontaktkleber). Aber dadurch dass es sich um einen Bruch handelt der durch Drehung entstanden ist würde ich eine Verformung auf der Y-Achse erwarten/befürchten was eine Reparatur sowieso wieder sinnlos macht da die Positionierung dann nicht mehr stimmt..... leider.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau