Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Innenraum komplett gereinigt und den ganzen Kunststoff mit Petzoldt´s Kunststoffpflege einbalsamiert.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Kommt darauf an, wo man lebt.
    Hier im Norden hat sich nicht eine einzige Schneeflocke "blicken lassen".
    Ich habe sogar nur einmal, in der Zeit von November bis Februar, die
    Heizung angemacht, für 3 Tage.


    Warum sollte man nicht wechseln ? Kommt nach Corona Wintereinbruch ?

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Meine Sommerschlappen sind noch beim fMh eingelagert. Hab diese Tage angerufen wegen einem Termin. Die nette Dame am Telefon gab mir einen Termin für den 17. April mit dem Hinweis, dass sie nicht wisse, ob das Autohaus dann noch geöffnet hat. Wir werden sehen...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hallo, klar alles Abwägungssache, ich wohne in Brandenburg und bei uns ist es jetzt kälter als im ganzen Winter, Nachtfrost ist sicher, wenn man sich die Fahrzeiten frei wählen kann, dann ist das kein Problem. Allerdings würde ich gerade zu dieser- Corona-Zeit lieber flexiebler bleiben. Mit Winterreifen kann man ja auch im Sommer fahren, man erreich halt nur geringere Rundenzeiten, aber darauf kann ich im Zeifel verzichten.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Winterreifen haben nur bedingt etwas mit Schnee oder Glatteis zu tun. Es gilt allgemein, dass die Grenze bei 7 Grad Bodentempreatur liegt.


    Bei niedrigeren Temperaturen haften die Gummimischungen von Sommerreifen nicht so gut und die Bremswege verlängern sich deutlich gegenüber Winterreifen.


    Gilt natürlich auch umgekehrt, sprich bei Temperaturen über 7 Grad haften Sommerreifen besser, während die weicheren Gummimischungen der Winterreifen schlechter haften und damit Bremswege verlägern.


    Ich halte es schon seit über 40 Jahren so, dass ich Mitte April auf Sommer gehe, und Ende Oktober auf Winter.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Da kommt das allseits bekannte O bis O zum Tragen.
    Ich halte das auch so von Ostern bis Oktober.
    Ob es allerdings in diesem Jahr dazu kommt, wer weiß das in diesen Zeiten.
    Ob nach Ostern die Reifenbude, wo meine Reifen liegen, auf hat weiß ja keiner.

  • In dieser Woche hatte meine Reifenbude noch geöffnet, Anfang der Woche bekam ich ja einen neuen Winterreifen. Wäre da schon klar gewesen, dass wir gestern nicht nach MV fahren, dann hätte ich die Sommerreifen auch schon aufstecken lassen...
    Andersrum, @hellew, wenn nach Ostern nicht geöffnet ist, dann herrscht Ausgangssperre und wir fahren eh alle nirgendwohin, jedenfalls keine weiteren Reisen. Und zur Arbeit oder zum Einkauf kann dann auch noch der Winterreifen herhalten.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gestern hat mein CX-3 auch die 18 Zoll Sommeralus bekommen. :P

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic