Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • ... ich habe den Luftdruck in den Reifen an unserem Kleinen kontrolliert. Derzeit fahre ich die 18 Zöller mit erhöhtem Druck wegen der erhöhten Beladung plus Fahrräder am Heck. Vorne 2.5 Bar, hinten 2.7 Bar. Klappt hervorragend. Immer noch komfortabel.


    Übermorgen geht's zurück nach Hause, dann muss der Kleine wieder Leistung bringen und gut funktionieren. Was er sicher tun wird, da bin ich sehr zuversichtlich.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Da schweifen wir aber wieder mächtig vom Thema ab...

    In vielen Threads wird abgeschweift.
    Das ist meiner Meinung nach zum Teil okay, immer häufiger aber sehr ärgerlich.


    Daher schlage ich folgendes vor, um wieder zu fokussierteren, besser lesbaren Diskussionen zu kommen:
    Wie wäre es, in der Plauderecke einen separaten Thread für solche Themen und Gedanken einzurichten?
    Diesem separaten Thread kann man dann folgen und sich beteiligen - oder eben nicht.


    @red-cx-3 und @nowodka, was meint ihr?


    Nur so eine Idee...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Daher schlage ich folgendes vor, um wieder zu fokussierteren, besser lesbaren Diskussionen zu kommen:
    Wie wäre es, in der Plauderecke einen separaten Thread für solche Themen und Gedanken einzurichten?

    @CX3_Fahrer Die Idee hat unser Admin schon am 1.Mai 2015 gehabt
    Das nennt sich hier " Forumskneipe " und ist in der Plauderecke zu finden.
    Wird aber leider sehr selten genutzt.


    Es wäre doch schön wenn da aktiv Theken - Konversation betrieben wird.


    Gruß Harald

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Alles klar und danke, @red-cx-3 ! Die "Forumskneipe" kannte ich noch gar nicht.
    Habe sie soeben wiederbelebt... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Geil, selbst mit ein paar Insekten kann man "Stimmung" machen. :0028:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • "Weniger Bienen, Fliegen, SchmetterlingeDramatischer Rückgang der Fluginsekten
    Manche Zeitgenossen mögen sich darüber freuen: Die Windschutzscheibe bleibt länger sauber, und das hektische Gefuchtel an der sommerlichen Kuchentafel auf der Terrasse könnte demnächst weniger heftig ausfallen. Für die biologische Vielfalt jedoch ist das eine schlechte Nachricht."
    Weiterlesen: https://www.nabu.de/tiere-und-…en-und-spinnen/20997.html

    Keine "Stimmung" - das Thema ist auch bereits beim NABU angekommen...


    Andererseits - Insektensterben? Was ist das?
    https://www.moz.de/nachrichten…l-ansicht/dg/0/1/1743130/

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Meine Front sieht aus..... Schande!
    Morgen... Ganz schnell.
    Wenn der BUND oder die DUH das sieht, kriege ich Fahrverbot.
    Oder die fordern 60 kmh für alle für die Bienen!


    Wenn ich mir mein Auto ansehe: es gibt an vielen Dingen Mangel, aber nicht an Insekten!

    • @Gladbacher, na wenn das keine "Stimmungsmache" ist, was dann?
    • Der größte Quatsch ist natürlich, wenn man zum Beispiel den Bauern die Schuld gibt. Die arbeiten schließlich für uns alle. Bedenklich finde ich allerdings, dass sofort wieder Fördermittel für Randstreifen aufgerufen werden. Wir sind zur Zeit auf einer großen Runde durch die 4 skandinavischen Länder. Da sind allein die Straßen- und Wegeränder die Reise wert. Will und kann das aber nicht bewerten. Weil ich die Bedingungen dafür nicht kenne. Es fällt aber im Gegensatz zu D auf, das sich dort in den letzten Jahren einiges getan hat. Wir werden umdenken müssen. Oder die Sau rauslassen und nach dem Motto leben. Was solls, für mich reicht's noch.
    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Bei uns tut sich auch einiges. In meiner Umgebung (SH) gibt's sowieso eine traditionelle, geschützte
    Heckenlandschaft- Knicks genannt. Seit Jahrhunderten gegen Winderosion gepflegt.
    Zunehmend haben auch hier die Felder Blühstreifen. Auf den vielen Brachflaechen macht sich
    dummerweise Jakobskreuzkraut breit. Den Honig musst du wegschmeißen.
    Es passiert ja was. Das Bewusstsein wächst und wir lernen.
    Homo sapiens sollte nicht "wissender Mensch" genannt werden, sondern " lernender Mensch".
    Die Autos werden sauberer u . sparsamer. Bio Bewusstsein nimmt zu.....
    Das heisst aber nicht, das wir uns freiwillig radikalen Tugendtalibanen
    unterwerfen müssen!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • .....wenn die CO2 Steuer niemandem wehtut dann würde sich ja auch nichts ändern. Mittelfristig werden die meisten sich in Dingen der Mobilität umstellen müssen.

    Genau und weil sie wehtun wird trifft es den kleinen Mann. Zuhause heizen oder zur Arbeit fahren muss man ja. Ich bedaurer nur die Menschen die einen schlechten Job, eine kleine Rente oder eine hohe Mietbelastung haben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Zurück was wir mit dem CX 3 gemacht haben. Neuer Rekord mit einer Tankfüllung (Diesel) ,nach 1030 km getankt, Restreichweite stand bei 200km.


    Habe in Bezug auf den Dieselpartikelfilter festgestellt das er bei spritsparender Fahrweise öfter gereinigt wird. Bei Tempomat 100km/h reinigt er nach ca.230km , bei 130km/h nach ca 320km
    Die Reinigungsdauer ist aber nicht Tempoabhängig, der Mehrverbrauch bei reinigen dauert bei uns immer 9 Minuten egal ob man 100km/h fährt oder 130km/h


    Bei schnellen Fahrten in der Freizeit habe ich noch nicht festgehalten nach wieviel km er reinigt und wie lange es dauert. Werde ich bei der nächste Fahrt nach Bayern mal machen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor