Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Da kann man auch gleich ein Fahrverbot einführen. Autofahren nur noch erlaubt für Leute die Nachweislich über 4,500 € Netto im Monat als einkommen haben.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Hallo @stephan-jutta,


    das sind ja fast 50% mehr km bis zur Regeneration, bei 130 statt 100 km/h...
    Hätte nicht gedacht, daß das so viel ausmacht. Dann verbrennt er bei 130 km/h sauberer... Cool !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Und bei 160 km/h wird wann gereinigt? Wenn er dann noch sauberer ist wäre die Diskussion über ein Tempolimit ja hinfällig - für Diesel! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Meine Güte @stephan-jutta. Was für ein Diesel.
    Mehr als 600 km (Benzin) zeigt meiner mir nie an.
    Und 6,9 l Langzeitverbrauch halte ich für einen Benziner für verdammt gut.
    Vielleicht hätte ich doch den Diesel nehmen sollen.
    Der Vorgänger Diesel hatte aufgrund meiner Fahrweise sämtliche
    Abgassysteme bei 240.000 gekillt.( Grund für den Tausch)
    Ein Sohn hat immerhin 350.000 mit mehr Langstrecke
    mit der gleichen Marke geschafft ( Peugeot).
    Aber so effektiv wie deiner war keiner!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Und bei 160 km/h wird wann gereinigt? Wenn er dann noch sauberer ist wäre die Diskussion über ein Tempolimit ja hinfällig - für Diesel! ;)

    Ab 160 km/h wird nix mehr gereinigt. Da kommt nur noch reiner Sauerstoff und Märchenluft aus dem Auspuff :0014:

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • nur noch reiner Sauerstoff und Märchenluft

    Das bedeutet auch weiterhin:


    Freie Fahrt für freie Bürger! :0010::0026::m0041::0012:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • .....wenn die CO2 Steuer niemandem wehtut dann würde sich ja auch nichts ändern.


    Mhmm - du meinst also die CO2-Steuer in Deutschland juckt auch nur eine Person in China, Indien, Russland oder Japan ansatzweise?


    Oder andersrum gefragt; wenn dein Haus lichterloh in Flammen steht; würdest du anfangen im Keller die Kerzen auszublasen oder mit dem C-Strahl doch lieber den Dachstuhl löschen?
    Denk mal drüber nach.... ;)

  • Gaaaanz ruhig. Der Homo sapiens hat schon ganz anders Krisen überstanden.
    Z.B die Eiszeit, die Pest, die VW /Audi Schummelkrise..... :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.