Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Klar wird die kommen...es wird bereits lang genug darüber geredet...
    Flugtickets werden auch teurer werden...
    Wasser...
    Atemluft sowieso!
    Mir ist nur noch immer nicht wirklich klar, wie das eingenommene Geld konkret für den Umweltschutz ausgegeben werden soll, welche Projekte Deutschland als Retter des Weltklimas damit verfolgen wird! Oder ist das Ziel lediglich die Mobilität derart teuer zu machen, dass nicht mehr jeder Hanswurst Auto fahren kann - um damit die Normen zu erfüllen?
    Mit dem ÖPNV in der jetzigen Form wird es doch auch nix, das sollte doch jedermann klar sein. Hier fahren die Busse wie sie wollen, mal zu früh, mal zu spät, der Busfahrer tippt auf dem Handy rum (Fahrgäste sitzen hinter ihm) und verpasst die Grünphase der Ampel...okay, anderes Thema...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die Idee dahinter, wenn der Sprit z.B. auf 2 Euro/Liter durch eine CO2 Abgabe verteuert wird werden alle die die es sich nicht leisten können oder leisten wollen weniger fahren und schon wird die Umwelt geschont.
    Das gleiche gilt dann fü höhere Strom oder Heiz Kosten. Wird die Strom bzw. das heizen teurer werden viele versuchen einzusparen. Entweder durch neue Geräte die weniger verbrauchen- neue Heizung/ Heizart oder verbrauchsärme Stromgeräte.
    Die CO2 Rückgabe die im Gespräch ist z.B. am Ende vom Jahr 100 Euro für jeden,sehe ich so das sie erst mal kommen muss und wenn sie wirklich kommt ,schon so ausgetüftelt ist das man in Jahr mindestens 150 Euro mehr ausgeben muss von denen man dan 100 zurück bekommt.


    Nicht berücksichtigt ist das manche Personen die Mehrkosten nicht mehr einsparen können. Bei uns sind alle Geräte A+++, die Lampen LED und auf die Heizungseffizienz haben wir als Mieter keinen Einflúss, nur auf die Wohnungstemp. im Winter.


    Aber wie uneinig die Politik ist sieht man auch daran das der eine sagt ,bei höheren Sprit Preisen muss auch die Pendlerpauschale erhöht werden und andere sagen das die Pendlerpauschale nicht mehr fürs Auto sondern nür für Bus und Bahn gezahlt werden soll.


    Für mich steht nur fest das das Leben auf diesem Sektor teurer wird und je stärker die Grünen in der nächsten Regierung sind desto teurer wird es

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • CO2-Steuer oder Klimasteuer... wie auch immer, da wird sich was tun, sicherlich.
    Doch wen wird es wohl wieder treffen?
    Den kleinen Mann natürlich.
    Kraftstoff wird teuer, also wer viel fährt, auch Pendler, wird zur Kasse gebeten, zu Hause überlegt man sich dann zweimal, ob die Heizung im Winter auf schön mollig warm gedreht wird, oder man lieber doch nen zweiten Pulli anzieht. Heizöl, Gas, etc. produzieren ja auch CO2 und werden besteuert. Hoffe, dass das auch sozial gerecht gestaltet wird und bezahlbar bleibt.
    Wir werden sehen...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hoffe, dass das auch sozial gerecht gestaltet wird und bezahlbar bleibt.

    Träum weiter alles was bisher für den Umweltschutz gedacht ist bedeutete nur eins es wird teurer.

    .....wenn die CO2 Steuer niemandem wehtut dann würde sich ja auch nichts ändern. Mittelfristig werden die meisten sich in Dingen der Mobilität umstellen müssen.

    Wozu soll ich denn noch arbeiten gehen wenn ich mit meinem Geld nicht mehr machen kann was ich will,zur Arbeit fahren soll ich und in der freizeit dann zu Hause bleiben oder wie,zumal ich keine Möglichkeit habe Bus oder Bahn zu nutzen.Ich würde mal sagen den Politikern soll es mal weh tun und die auf vieles verzichten sollen sie mal mit guten Beispiel voran.

  • Da hat der ach so böse Kapita!ismus / Marktwirtschaft es hingekriegt, dass Normalos ordentliche Autos
    fahren, in Urlaub fliegen u. sich mal ne Kreuzfahrt leisten, da kommen ausgerechnet die Linken
    und wollen zurück zum Jetset der Wenigen u. Kreuzfahrt nur für Bonzen u. Fahrrad für
    die Masse. Das können sie - das haben sie bewiesen. Jetzt wird politisch korrekt noch
    dafür gesorgt, dass wir das toll finden. Prost Mahlzeit!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Prost Mahlzeit!

    Mahlzeit? Auch am Essen wirst du sparen müssen!

    .wenn die CO2 Steuer niemandem wehtut dann würde sich ja auch nichts ändern. Mittelfristig werden die meisten sich in Dingen der Mobilität umstellen müssen.

    Ja, darüber muss man auch nicht dikutieren - über das Wie, für wen, den Preis und das Wann kann man jedoch gespannt sein! Wem es Schmerzen bereiten wird steht auch schon fest...die Intensität bemessen wir mal monetär und warten es ab, mehr können wir im Moment wohl nicht tun...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das schlimme daran ist ja auch der Populismus, der diese ganzen Diskussionen befeuert. Jeder Politiker, jeder Aktivist oder Fachmann wirft Vorschläge in den Raum, wie man dem Klimawandel begegnen soll. Da wird oft ohne Sinn und Verstand etwas behauptet, bzw. gefordert, was nicht zu Ende gedacht ist.
    Wie immer wird der Bürger verunsichert!
    Aber lasst den Sommer mal zu Ende gehen, würde behaupten, dass das Thema dann wieder in den Hintergrund rückt. War im letzten Jahr auch so, außer dass dieses Jahr erstmals konkret über Maßnahmen wie eine CO2-Steuer nachgedacht wird, die auch sicherlich kommen wird. Zumal die Grünen ja reichlich Rückenwind haben und wenn das bis zur Wahl so bleibt und es dann schwarz-grün heißt, wird sich wohl einiges tun.
    Sicher, es muss was geschehen, was uns ja allen klar ist. Es hätte längst etwas getan werden müssen und zwar global...man wusste schon seit Jahrzehnten, dass CO2 die Erderwärmung beschleunigt, aber da war ja noch so viel Zeit. Jetzt, wo das Kind in den Brunnen fällt, wird wild agiert. Ich denke, wir sind insgesamt gesehen über den „Point oft no Return“ schon hinaus und werden uns mit all den Folgen arrangieren müssen. Da ändert eine CO2-Steuer, das E-Auto und der Ausstieg aus der Kohle auch nicht mehr viel...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Da schweifen wir aber wieder mächtig vom Thema ab...
    ...was ich heute am CX3 gemacht habe?
    Hab ihn mal nicht bewegt, ist auch was fürs Klima...mein kleiner, bescheidener Beitrag...und ja, ich nehme das Thema Klima auch sehr, sehr ernst, nicht nur wegen den gut 40 Grad letzte Woche...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • ...es ist den meisten klar das sich was ändern muss ( schon lange was hätte ändern müssen).
    Interessant finde ich dabei das viele auch bereit zu Veränderungen sind ...aber leider nur wenn es sie selbst nicht / kaum betrifft. Ändern und anpassen sollen sich bitte nur die anderen, bei einem selbst geht das natürlich nicht. Wir alle müssen darüber nachdenken und auch bereit sein etwas aus der Komfortzone heraus zu kommen. Da hilft es auch wenig reflexartig immer auf die " Reichen" zu zeigen. Jeder ist gefragt und gefordert.