Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Alle Autos vollgetankt:

    Dateien

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Thema Rost: als der gelegentlich rostende Mazda 3 BK durch den Mazda 3 BL ersetzt wurde sagten alle das das Thema nun besser wird wie bei jedem neuen Mazda .
    So sieht der BL von unten nach 8 Jahren aus. Alle Hohlräume und der Unterboden wurden am ersten Tag nachversiegelt. Was aber an den nun rostenden Teilen nichts gebracht hat weil der Versiegler auf die Schutzschicht von Mazda ausgetragen wurde die nun abgeplatzt ist bzw. abplatzt. Der Tüvler meint das das eine Mazda Krankheit ist und die alle nach Jahren so aussehen. MAzda meint das es normal ist und nicht stört da diese Teile dick sind . Ich meine entweder direkt vernünftig machen oder zumindest nacharbeiten wenn man es schlecht gemacht hat. Nun mache ich es diesen Sommer selber. Danke Mazda


    Foto 1 zeigt die Folgen Foto 2 wie die original Schutzschicht nicht hält

    Dateien

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Letzten Samstag auf der Heimreise von der Insel Rügen musste ich an der BAB tanken...19,79 l Superbenzin für 35,01 Euro = 1,77 je Liter!
    Das war dermaßen super Superbenzin, ich habe mich gar nicht getraut es dem Motor zur Verbrennung zuzuführen! Mir kamen fast die Tränen - aber vollgetankt wurde dann hier vor Ort nach verlassen der Autobahn, das war teuer genug mit 1,46 Euro/Liter...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Meines Wissens funktioniert Fluid Film aber nur in Verbindung mit Perma Film. Zwei Komponentensystem, die erst durch Aushärtung den Schutz gewährleisten können.


    @Premacyost
    Kannst du von der neuralgischen Stelle Bilder nachschieben? Das wär sicher hilfreich.
    Danke.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Moin zusammen,


    gestern den schönen Tag etwas genutzt und endlich schon länger geplante Einbauten erledigt:
    - Unterfahrschutz vorne:
    20190601_205959.jpg


    - Marderschreck:
    20190601_203336.jpg



    - Chromfarbene Blinkerbirnchen hinten:
    Vorher: 20190422_095819.jpg Nachher: 20190511_165152.jpg



    - Eine kleine zusätzliche Verzierung :D - fand ich irgendwie klasse und hab´s gekauft. Passt super zum Rest des Autos:
    20190518_184455.jpg




    Gruß
    alpa71

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.

  • Meines Wissens funktioniert Fluid Film aber nur in Verbindung mit Perma Film. Zwei Komponentensystem, die erst durch Aushärtung den Schutz gewährleisten können.

    Vor einigen Wochen gab es einen Test von mehreren Mitteln für den Unterbodenschutz in der Zeitschrift "Oldtimer Markt".
    Dort hat sich gezeigt, daß die Kombination aus Fluid Film plus Perma Film keinen Vorteil hat im Vergleich zum Einsatz von nur Perma Film.
    Nur Fluid Film macht beim Unterbodenschutz keinen Sinn, da Fluid Film durch Spritzwasser abgewaschen wird.


    Für den Unterbodenschutz würde ich daher kein reines Fluid Film einsetzen, sondern andere Produkte.
    Hier hatte ich schon mal etwas zum Thema geschrieben, incl. den Ergebnissen des Tests im "Oldtimer Markt" Magazin.


    Edit:
    Und man sollte berücksichtigen, dass es eine ganze Fluid Film Produktfamilie gibt mit Produkten, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Aber generell würde ich keines davon am Unterboden verwenden.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • die Griffschalen hab ich auch, allerdings in blau. Die sind Top. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @CX3_Fahrer
    http://permafilm.de/


    hier kann man mal kurz lesen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor