Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • heute hab ich noch ichts gemacht ausser zur Arbeit gefahren.
    Aber gestern, da sind Schnittchen und ich mal über die Autobahn gedonnert. Die A6 am Sonntag morgen lässt sich ausnahmsweise super fahren. Fast kein Verkehr und keine LKW's, waren wir ganz schnell bei 180 kmh angelangt.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Wollte ich Samstag auch mal ausfahren.
    Auf die A7 Richtung Flensburg.
    Und was ist ? Beste ausgebaute 3 Spuren. Fahrbahndecke glatt
    wie ein Kinderpopo, keine Rillen, keine Unebenheiten und über
    30 KM Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h .
    Da bin dann beleidigt wieder nach Hause und habe mein Geld verkauft ...


    ... so schaut's aus !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Wir A7 Nutzer sind 4 Jahre 80kmh u.weniger (Stau) gewöhnt. <X


    Wir müssen erst mal üben. :S Deshalb pädagogische Therapie - geschwindigkeit.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Im November 2018 hieß es, dass das Tempolimit von 120 km/h nach Freigabe der Strecke im Dezember für ca. 3 Monate gilt, da der Belag erst mit der Zeit seine optimale Griffigkeit erlangt.
    Die 3 Monate sind nun vergangen, vielleicht kann @Lu Yeah ja in naher Zukunft richtig Gas geben. :0006:
    www.kn-online.de

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Vorgestern auf Sommerräder gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im rechten vorderen Radhaus insgesamt 3 dieser Plastiknieten fehlen, die die Kunststoffteile mit dem Kotflügel zusammenhalten.
    Echt kurios und nein, der Wagen hatte keinen Unfall... ?(

  • Gestern schon mal die Sommerfelgen mit Poorboy Wheelsealant behandelt. :D

    Ich massiere meine Felgen auch immer vor dem Wechsel damit ein.
    Gerade wurden die Sommerreifen drauf gezogen.


    So sehen die Winterfelgen (hier für vorn rechts), inzwischen auch schon die dritte Wintersaison, ohne erneute Reinigung aus. Am Samstag ging es lediglich einmal durch die Waschanlage.
    1E4F251E-EFCA-40B2-8CDC-6E0AA121EF3C.jpeg
    Jetzt nur noch mal kurz mit warmen Wasser drüber und sie gehen sauber wieder in den Keller. Bisher sind in allen vier Felgen nur sehr wenige bis keine eingebrannten Bremsstaubkörner zu entdecken.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Moin, Moin...
    ich bringe kommenden Sonntag Wachs und Tücher mit und dann schauen wir mal...


    Oldschool :0005:

    Moin Oldschool,
    das ist ja toll. Da freue ich mich schon.
    Steffi

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Hallo Mikka, ich denke die haben die Nippel vom Werk aus vergessen. Ich hatte meinen Wagen ja gleich konserviert und dabei bemerkt, dass im Schweller so ein Nippel fehlte, der ist nie und nimmer von allein rausgefallen.
    Hallo Relloc, vorn an der Rücksitzbank sind nach unten jeweils lings und rechs solche Plastnippel, diese muss man zur Seite schieben dann rastet das aus und Du kannst die Bank vorn anheben. Nach hinten ist sie so eingehangen, dass man sie dort nur ausgängen muss, erleichterrung bringt ein Abschrauben der Rücklehnen. Das ist alles, vorsichtig, sehr leicht zu machen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Zwar nicht an, sondern für unseren CX3 die Navikarte bestellt.


    Und noch am stöbern, für einen "Mülleimer" für in die Mittelkonsole. Ständig fliegt hier ein Bonbon-Papier, da ein Parkzettel zum, nervt

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Zwar nicht an, sondern für unseren CX3 die Navikarte bestellt.


    Und noch am stöbern, für einen "Mülleimer" für in die Mittelkonsole. Ständig fliegt hier ein Bonbon-Papier, da ein Parkzettel zum, nervt

    da gibt es doch den original Aschenbecher mit Deckel hat doch den selben nutzen