Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Heute mit dem CX3 auf der Autobahn 2 Holländer überholt. 1. Holländer mit CX3 und Wohnwagen hinten dran 2. Holländer mit Mazda 2 und Wohnwagen hinten dran. Motorosierung konnte ich leider nicht ausmachen. Besonders der kleine Mazda 2 mit Wohnwagen sah schon ungewohnt aus

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, meine Frau und Auto fahren, dass passt eben nicht so ganz.
    Ich habe heute weiter konserviert. Vordere Radläufe, dabei konnte ich von vorn in die Schweller, ich meine die Hohlräume unter den Türen, hineinsehen. Dort ist keine Konservierung, einfach Grundierung. So ist es dann auch in den Radläufen. Vorn unten sind die Tragelemente teilweise konserviert. Dem habe ich Abhilfe geschafft.
    Über die Aktion habe ich mit meinem Freund, der jetzt einen T-roc hat, gesprochen. Er sagt, er hofft, dass sein Wagen schön konserviert ist. Wenn der im Herbst zum Reifenwechsel kommt, dann schaue ich mal nach.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, ich habe mir heute eine Garmin 55 eingebaut. Den Sockel habe ich an die Frontscheibe rechts neben dem schwarzen Kasten geklebt. Somit ist das Gerät vom Fahrersitz aus nicht zu sehen.
    Kabelverlegung: Handschuhfach ausgebaut, ein Band an der rechten Seite des Amaturenbrettes eingeschoben so dass es unten beim Handschuhfachloch vorkommt. Daran habe ich den Stecker für die Cam angebunden, so konnte ich den leicht nach oben ziehen. Den Stecker habe ich in die Cam gesteckt, das Kabel einmal um die Innenspiegelstange gewickelt, dann konnte ich das Kabel im vorderen Bereich unter den Himmel schieben. Den Türdichtungsgummi am Autorahmen habe ich im Bereich der A-Säule entfernt, so konnte ich das Kabel in die A-Säule schieben. Oben wo die A-Säule an den Himmel kommt konnte ich das Kabel so von der Türseite duchschieben, dass es unsichtbar unter den Himmel gelangt. Zuletzt habe ich die Mittelkonsole ausgebaut. Den Zigarettenanzünder habe ich einfach ausgebaut, das Cam Kabel dort einfach eingesteckt und das ganze Gedönz in das Innere der Mittelkonsole verstaut. Alles wieder zusammengebaut, fertig, fast, bei Gelegenheit besorge ich mir noch einen Zigarettenanzünder und klemme dann beide paralel, dann habe ich wieder einen Zigarettenanzünder.
    Die ganze Aktion ging super, welch ein baufreudiges Auto.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Das erste Mal das Auto gewaschen und versiegelt.
    Sah zwar noch sauber aus, aber es war doch einiges an Ruß auf dem Lack.
    Jetzt strahlt er wieder um die Wette.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Unserem CX-3 habe ich nun schon mehrere Tage Ruhe gegönnt - gewaschen, gereinigt und gelüftet in der Garage!
    Brauche ich ein Auto, dann muss sein kleiner Bruder ran... :0010:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Waschanlage, meinen Foliensatz montiert und Chromringe an den Hochtonlautsprechern angebracht.


    IMG_2781.jpgIMG_2798.jpg


    Die Ringe werten den Innenraum doch schon deutlich auf, Passgenauigkeit ist super, dafür sieht man sie etwas mehr in der Scheibe. Stört mich aber bisher nicht.
    Alternativ gibts die auch in Schwarz/Carbon-Look... aber dann kann man es auch gleich Original lassen. :P


    IMG_2814.jpg

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Hallo, habe heute die Schweller hohlraumkonserviert. Die waren schon konserviert, allerdings konnte ich nicht feststellen wie gut das gemacht wurde, deshalb habe ich einfach etwas nachgelegt. Dabei bemerkte ich , dass so ein Zugangsgummipropfen bei mir an der einen Seite fehlte, da war also einfach nur ein Loch. Des weiteren habe ich die Motorhaube konserviert, in deren Hohlräumen war kein Konservierungsmittel.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.