Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • @Premacyost: es gibt glaube eine Funktion im MZD wo man die Spracherkennung auf die eigene Stimme "trainieren" kann. Schau mal im Handbuch, da steht was dazu. Kann leider nich schaun, bin grad 6000km weg. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Danke für die Info @kaep.balu, so ist es doch optimal, wenn dann auch noch ein spürbares Ergebnis dabei rumkommt kann es nicht einfacher und sauberer gehen! :0007:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Premacyost: es gibt glaube eine Funktion im MZD wo man die Spracherkennung auf die eigene Stimme "trainieren" kann. Schau mal im Handbuch, da steht was dazu. Kann leider nich schaun, bin grad 6000km weg. ;)

    Das klappt nicht mit meiner Frau, die verliert sofort die Nerven und kann die Klappe nicht halten (Warten auf den Signalton, beep.....)
    Klappe halten und warten......Sprachsteuerung ist nicht für Frauen gemacht :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moin die Runde
    Hatte meinen letzten in der Werkstatt Sitzpolster wurde getauscht.
    In dem Zusammenhang habe ich das Sitzpolster 2 cm aufpolstern lassen,die Seitenteile härter machen lassen und die Rùckenlehlegne bis zur oberen Naht auch 2cm aufgepolstert. Für den Haken wo der A... drann hängt.Ein u. Aussteigen flutscht natürlich nicht mehr so wie vorher aber der Seitenhalt ist super.Bei der letzten längern Fahrt haben mir diese Änderungen sehr gefallen.
    Gruß Uwe

  • Heute ist meiner beim Händler und bekommt die vorderen Parksensoren eingebaut.
    Für 359.-€
    Leider hat man dabei die Lackierung vergessen.
    Kostet einiges über 100€ ;(
    Und weil man auch nicht weitergedacht hat....also die Dinger liegen jetzt auch schon ein paar Tage herum, man hätte sie also schon lackieren können....."darf" ich jetzt 2 Tage lang Seat Alhambra fahren.


    Ansich kein Problem, ist wie es ist, ist aber ärgerlich!
    Der Seat ist ja auch schön komfortabel aber ziemlich brummig (Diesel)
    Er hat einen aktiven Spurhalteassi, der Mist ist!
    Zu oft verliert er die Mittellinie und wenn man überholt und auf die Gegenfahrbahn geht,
    wundert man sich beim wieder einscheren daß der Mist auch da dagegenlenkt!
    Das empfinde ich angesichts entgegenkommendem Verkehr sogar als gefährlich ein.
    Durch das Gegenlenken schert man später ein....man muß wohl auf jeden Fall den Blinker setzen, dann müßte das System ausgeschaltet sein.
    Irritierend.
    Ein Wort noch zur Anmutuing:
    sämtliche Drehregler unseres CX3 sind 2 Klassen höher einzustufen als bei diesem Seat (17500km)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo miteinander,


    habe mir soeben das "Fensterheber/ Spiegelanklappmodul" von Aliexpress eingebaut. Wirklich alles Plug & Play kinderleicht. Einbau Zeit: Lockere 30 Minuten.


    Habe aber noch nicht alle Funktionen getestet. Habe den Thread auch noch im Elektrik-Bereich "gepostet", sagt man so? Bilder gibt es dort auch.


    Hier mal den Link:


    aliexpress.com/item/CHSKY-Car-…042311.0.0.70134c4ddhk4tp

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • So nun ist der Urlaub 2018 endgültig Geschichte.


    Getankt (6,25 Ltr. auf 2.300 KM errechnet nicht BC ) und den Dreck aus Schleswig-Holstein abgewaschen.
    Auto ist prima gelaufen, startet warm genau so schnell wie kalt, und die nicht reparierte Klimaanlage funktioniert immer noch tip-top.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Hallo hellew, hast Du zwischen dem BC und Deiner Rechnung einen Unterschied? Mein Golf BC errechnete immer etwas weniger als ich, ca 0,5 L.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.