Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Habe heute eine Selterflasche in meinem Kätzchen geöffnet. Was anderes ist drin nicht
    erlaubt. Erfahrung aus meiner Zeit mit Kindern. Wer je Milch im Auto verschüttet hat,
    weiss warum . Ne Käserei riecht besser!
    Zuviel Druck, überschäumendes Temperament, haufenweise Tropfen auf dem schwarzen
    Sitz. AUF dem Sitz. Nicht im Sitz. Zeit genug für Papiertaschentücher..
    Gleich in den ersten Tagen investierte ich in eine Flasche Imprägnierspray für Leder u.
    Textilien.
    Das Zeug wirkt. Gegen jeden Dreck. Empfehlung: Mindestens 1 mal im Jahr.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo Ahura, genau wegen der Milchproblematik habe ich bei einem meiner Autos mal den Fußboden an der Stelle raus geschnitten. Es geht noch besser, einer meiner Freunde tranzportierte mal in einem neuen Auto eine Fritöse auf der Rücksitzbank, davon hatte er dann bis zur Verschrottung etwas und das ist kein Witz.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • .... Das mit der Friteuse toppt alles ...
    Da bin ich mit meiner umgekippten Flasche Federweißer, die mir bei einem früheren Wagen im Kofferraum ausgelaufen ist, ja noch gut weggekommen. Der Wagen hat damals wochenlang nach Alkohol gestunken... :)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • den kleinen zum fmh gebracht.....


    Der originale Auspuff wird wieder gegen dem Sebring-Sportauspuff getauscht
    Achse wird vermessen wegen dem Geradeauslauf Problem auf der Autobahn, gleichzeitig wird die 0 Stellung geprüft.
    Tote Winkel Assistent löst ohne Hindernisse aus - Software Update und Speziallack soll aufgebracht werden.
    Hud zittert trotz tausch, wird erneut geprüft
    Berganfahrhilfe wird getestet, funktioniert nur sporadisch.


    Hoffe heute Abend weiß ich mehr.


    Die o. G. Reklamationen sind nach:


    Ausfall aller Asistenten - behoben durch ABS Sensor wechsel hinten links,
    Knack Geräusche vorne - behoben durch Domlager wechsel vorne rechts,
    HuD zittert bei 3000 Umdrehungen - nicht behoben durch HuD wechsel Nummer 1,
    MZD Software fehlerhaft - behoben durch Update,
    Knack Geräusche haltegriff Fahrer - behoben durch Nachbesserung,
    Licht viel zu hoch eingestellt ab Werk - behoben durch Einstellung,
    2 maliges richten Sebring-Sportauspuff


    hoffentlich sind dies die letzten Fehler und der letzte Folgetermin (gehe davon aus, das dieser notwendig ist)


    Ok, zumindest macht und tut der fmh was er kann, ist aber echt nervig immer wieder an freien Tagen 2 mal zum fmh zu düsen, Morgens Auto abgeben, Abends wieder abholen. Der kleine macht mir trotz allem wenn er bei uns ist richtig Spaß, bereue den erneuten cx3 Kauf überhaupt nicht, der fmh ist der letzte der etwas für die Fehler kann.


    - aber! Sollte es heute Abend keine vernünftige Lösung geben, ist ein Gespräch mit dem Verkäufer fällig.


    - Ziehe einen fmh Wechsel durchaus in Erwägung, fahre zur Zeit ca. 15 km zum fmh.
    Ich wohne in Essen. Mülheim und Gelsenkirchen oder Bochum ist auch nicht weiter und kein Hindernis eine 2 Werkstatt Meinung einzuholen.
    Keine Option wäre allerdings ein Autohaus in Essen (eine Niederlassung von dem Händler wäre sogar zu Fuß von mir erreichbar), dass wäre vom Regen in die Traufe, zumindest wenn man Bewertungen andere vertraut.)


    Naja warten wir es mal ab. Ich berichte.


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Thoina ()