Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Soeben das Navi Update beendet.
    Ging prima, dauerte aber ziemlich lange.
    Vielleicht weil der Server an der Grenze war?
    Kopiert, zwischengespeichert, alte Ersatzkarte formatiert und rübergezogen, funzt. (was auch sonst ;) )


    Anfangs meinte die Toolbox daß die Karte zu klein wäre für ganz Europa und bot dann an Russland wegzulassen.
    Also die originale Irland Mazda SD-Karte steht am Anschlag.....ein Problem für unseren "Extremdämmer" :D der mit dem CX3 nach Russland fährt ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hier der Artikel CX-3 vs. CX-5:
    CX-3 vs. CX-5.pdf
    Quelle: Auto-Bild Nr. 5 vom 31.01.2019

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Typisch Auto-Bild.
    Verwechslungsgefahr :D
    Zwischen dem CX3 und dem CX5 ist Platz für einen CX4 ;)


    Ich mein....da ist man im Autohaus und guckt sich die Autos an, sitzt Probe und überlegt,
    welches Auto für mich das richtige ist.
    Wer den CX3 dafür kauft, daß Erwachsene hinten super sitzen können hat sich nie hinten reingesetzt ;)
    Ich hätte den CX3 gar nie gekauft wenn er mehr CX5 gewesen wäre....ich wollte kein großes Auto aber auch nicht ganz tief sitzen.
    Aber auch nicht mehr so Kutschenbockmäßig wie in unserem W169.


    Übrigens sieht man den CX3 schon sehr häufig, findet ihr nicht auch?

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Und hier, fast hätte ich es vergessen, der Artikel zum Mazda 3:
    (in 3 Einzeldateien, in einer war es zu groß)
    Mazda 3-Seite 1.pdf
    Mazda 3-Seite 2.pdf
    Mazda 3-Seite 3.pdf
    Quelle: Auto-Bild Nr. 5 vom 31.01.2019

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, ich finde diese Zeitung ja nicht so gut, glaubt Ihr die testen wirklich, oder übernemen die einiges nur? Und wer legt da fest was wie wichtig ist? Na für mich ist das gar nichts.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich vermute mal, dass er die VW Marketingbroschüre meint.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • glaubt Ihr die testen wirklich, oder übernemen die einiges nur?

    Bevorzugtes Testmittel ist die Glaskugel! Ansonsten schreiben die Autozeitungen nur voneinander ab, wahrscheinlich versteckt sich hinter den vielen Namen der Redakteure usw. eine einzige Person...


    Mensch @goldmull, natürlich ist das nicht einfach, in vielen Dingen stimme ich auch nicht überein mit Artikeln in der (Auto)-Presse, gerade bei Tests! Aber letztlich bestätigen diese gegenteiligen Meinungen/Ergebnisse doch aber auch meine eigene Meinung! Die können zehnmal schreiben, dass der CX-3 hinten eng ist - das wusste ich vorher, und da ich äußerst selten hinten jemanden chauffiere ist es mir ziemlich Latte! Unser jüngerer Sohn misst immerhin 186 cm in der Höhe, er hat sich aber auf 700 km von Meck-Pomm bis zum Niederrhein auch nicht beschwert und es sogar abgelehnt mit meiner Frau den Platz zu tauschen - sie ist über 30 cm kürzer und zieht den Beifahrersitz bei solchen Gelegenheiten natürlich vor...
    Solche Tests können eine Entscheidungshilfe sein, mehr doch nicht.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Gladbacher, dann verstehen wir uns.

    Wenn du meinst!? Aber eben nicht jedes Wort auf die Gold(mull)waage legen, die Auto-Journalisten müssen auch einen Weg finden, wie sie Fakten massentauglich verpacken.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: