Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ziehe grade mein erstes Update kurz bevor der CX3 3Jahre wird. Bis zum Downloadstart hat alles gut geklappt. Nun "hampelt " die Toolbox schon seit 20 Minuten bei Download 0% rum. Sie zeigt ab das sie arbeitet aber es passiert nichts.


    In Bezug auf Mazda bzw. alles was da Software ist würde ich sagen- wie immer <X<X

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Sie zeigt ab das sie arbeitet aber es passiert nichts.

    Dauert eben, habe gestern auch nicht dran gedacht und das Update auf der Originalkarte war nicht fertig als ich zur Arbeit musste. Habe einfach den Laptop laufen lassen und heute morgen war dann fertig...kopieren auf FP, von dort auf die Kopie-Karte fürs Auto und nachher werde ich schauen ob alles gut ist und er mich bis zum PP lotst! Und bei mir war das Update vom Mai drauf, also ich habe keine übersprungen! Gute 2,5 Stunden hat er sicher gebraucht.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bin nach einer Stunde nun bei 5%. Da hat Mazda wohl als Server eine Home PC bei rel im Angebot gekauft. Die Firma in der ich arbeite hat auch eine Software wo die Kunden mit arbeiten(und auch wieder deren Kunden) und da es sich unter anderem um Bildbearbeitung handelt werden da riesen Datenmengen "geschaufelt". Wenn die Vorgänge da so lange dauern würde wären wir pleite


    ps.wir(privat) haben eine 100000 Leitung so das es nur am Server von MAzda liegen kann

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Auch bei mir hat der Download, ähnlich wie bei @Gladbacher ca. 2.5 Stunden gedauert. Evtl. auch etwas weniger. Und das bei unserer dünnen, schwachbrüstigen 50.000er Leitung.... Ich habe den Update gestern, Freitag Vormittag gemacht. Da war vielleicht noch nicht so viel los auf dem Mazda Download Server.


    @stephan-jutta , Dein PC mit der Toolbox hängt im WLAN oder per Kabel im LAN?
    Manchmal steckt der Teufel in der WLAN Verbindung und dort geht einiges an Performance verloren.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • wlan aber bei allen anderen Downloads (habe gerade mal zum Test 2 anderen gestartet und wieder abgebrochen) bin ich etwas 20-30x schneller

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Gladbacher
    Hey, danke für die Mühe mit den Artikel aus der AutoBild :0008:
    Die Argumentation des Redakteurs war so zu erwarten. Obwohl ich finde, dass er hinten doch schon etwas mehr Beinfreiheit hat, wenn man den Vordersitz nicht bis zum Anschlag zurückstellt.
    MEIN Fazit zum CX3: würde ihn sofort wiederkaufen :0010:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wir würden ihn auch wieder kaufen obwohl wir auch mal auf den neuen ab 2020 interessier schauen. Der wird ja etwas grösser da er nicht auf dem Mazda 2 basiert sondern auf dem Mazda 3

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Auf jeden Fall...
    Bin auch sehr gespannt, wie der Nachfolger mal wird.
    Ob aber dann auch die tolle Linienführung unseres Kleinen erhalten bleibt, ist fraglich, da diese ja auch der 2er Basis zu verdanken ist.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Aber alle haben Kodo Design, beim neuen 3er sieht man die Weiterentwicklung - etwas glatter

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor