Rückfahrkamera-Verschmutzung

  • Würde vielleicht die Anbringung der CX-3 Schmutzfänger an den Hinterrädern etwas bringen ?(

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    Einmal editiert, zuletzt von mortes ()

  • Rain X verwende ich auch!
    nach einer Warnung aus dem Forum las ich mal " das K!eingedruckte".
    Schon in deinem Link steht: " Nicht für Kunststoff verwenden"


    Wenn unsere Linse aus Kunststoff ist (das ist der Normalfall)
    besteht die Gefahr einer Eintrübung!!!!


    Bei mir kommt Rain X nur noch auf Glas .
    Sonax Polymer Netshield wirkt auf Lack u.Plastik wie Rain X.
    Probiere das gerade auf meinen Kunststoffen mit gutem Erfolg.
    Und auf der Kamera.
    Auf der Linse sind die Tropfen zwar da. (zuwenig Wind) aber winzig klein
    Die Durchsicht ist auf jeden Fall besser!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Wenn unsere Linse aus Kunststoff ist (das ist der Normalfall)
    besteht die Gefahr einer Eintrübung!!!!

    Denkt drann..grauer Star an der Rückfahrkamera zahlt nicht die Krankenkasse!


    Wenn ich auf meinen Wagen zugegangen bin um loszufahren - entweder Parkplatz oder Garage-
    bin ich ab und zu kurz mit dem Finger über die Linse gefahren..und fertig.


    Langsam habe ich den Eindruck hier fahren die Leute mehr rückwärts als vorwärts.. :0004:


    Gruß
    Ulrich

  • Bin gerade dabei, mir das kurze Abwischen mit dem Finger anzugewöhnen.
    Wenn du nach einer Regenfahrt einparkst, macht eine Vorbehandlung den .Unterschied.
    Die machst du , wenn du sowieso den Lack pflegst. Auch nur kurzer Wisch. 1 Sek.


    Du hast natürlich Recht @Gilgamesch. Das ist ein Luxusproblem!
    Rückwärts fahren macht auf einmal richtig Spass! Man sieht was von der Welt! :D
    Aus einer neuen Perspektive !
    Läuft der km Zähler eigentlich rückwärts? Jungbrunnen?


    Freut mich , dass du immer noch dabei bist.
    Hast einen CX3 im Herzen! :0008:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Ein paar mehr Rückwärtsgänge wären nicht schlecht.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ist man rückwärts auf der Autobahn - dann wirkt Rain X u.a. erst richtig - eigentlich ein Geisterfahrer?

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ist man rückwärts auf der Autobahn - dann wirkt Rain X u.a. erst richtig - eigentlich ein Geisterfahrer?

    Nicht, wenn man rückwärts vorwärts fährt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sollte eure Kamera trüb werden, kann ich nur sagen, die bei Ali für 14 Euro mit 4 Zusatz LED um die Linse ist mindestens genauso gut und somit ein günstiger Ersatz- habe die im Mazda 2 verbaut

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ein paar mehr Rückwärtsgänge wären nicht schlecht.

    Dreh doch einfach dein Getriebe um... :0028::m0039:


    (Duck und wech!)

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D