Rückfahrkamera-Verschmutzung

  • @Edgar24 viel zu umständlich; es reicht einfach die Räder von der linken auf die rechte-Seite zu tauschen :0009:


    Aber zurück zum Thema: das Ganz ist eher der "komischen" Aerodynamik des CX-3 zu verdanken. So dreckige Heckscheibe hatte ich bis jetzt an noch keinem Auto (SUV oder Kombi).

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Da könnte Mazda ja vielleicht etwas mit dem Spoiler machen, hab 2015 schon Mal überlegt ob da was geht.
    Es gibt ja einige die haben einen Spoiler aus dem Zubehör drauf,was sagen die dazu.
    G . Maexchen

  • Bei [wish.com] gibt es einen Heckspoiler gratis.
    Nur Versandtksten sind zu zahlen ...


    ---Guckst Du Heckspoiler001.jpg

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Bannig auffällig! Damit wirst du zum Krawall Macho!
    Und ständig an der Roten Ampel vom Nachbarn zum illegalen Strassenrennen aufgefordert! :0009:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Nur als Info, nicht als erhobener Zeigefinger - ich bin der Letzte der schreit ILEGAL.
    Bei einem Spoiler ,einem Schweller bzw. alle Teile dir du aussen anbaust brauchst du eine ABE. Hast du keine ABE geht die Eintragung/Legalisierung über eine Einzelabnahme.
    Für die Einzelabnahme brauchst du ein Aerodynamikgutachten und ein Materialgutachten. Bei einem "netten" Prüfer wirst du kein erodynamikgutachten brauchen da unsere Autos keine 250 KM/H fahren. Aber um ein Materialgutachten kommt man nicht drum herum.
    Habe mich da schlau gemacht wegen dem DAMD Bodkit.


    Bei dem Wish Spoiler bezweifel ich das es ein MAterialgutachten gibt. Gibt es keins kann man nur illegal damit herumfahren. Dafür wäre mir der Spoiler aber zu auffällig.
    Bei einem Unterfahrschutz usw. würde ich sagen OK da es nicht so auffällt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jo, nach Jüchen!
    Bitte den Spoiler noch einmal genau betrachten, Stephan! :m0037:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Alle die den Spoiler Hinweis als ernsthaft betrachten, bitte wieder auf Dreirad umsatteln ...


    Denke mal, wir sind hier hauptsächlich erwachsene User, die Spasssss von Ernsthaftigkeit unterscheiden können.
    Sonst kann Ich mich ja gleich bei Fatzebuch, Zwitter und wie sie alle heißen, anmelden.
    Dort laufen die rum, denen man die "Smileys" hinterherwerfen muß, damit sie wissen, was Sache ist.


    Ach ja, es gibt keinen Gott ... Mittelalter war gestern

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !