Assistenzsystem "Spur verlassen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Assistenzsystem "Spur verlassen"

Guten Tag zusammen,
      ich habe folgendes "Problem".
      Zum kauf meines Cx3s habe ich den Spurverlassassistenten ausgeschaltet und er blieb bis vor kurzem auch dauerhaft aus; auch beim Neustart des Wagens.
      Nun ist es aktuell gerade so, dass das System immer wieder sich von selbst nach Neustart einschaltet. Muss es also manuell abschalten.

Wie ist das zu erklären?

""
    • brummen oder piepsen kann man einstellen, Ralf. Wenn man den Assi deaktiviert, hat man normalerweise die gelbe Kontrolleuchte im KI an. Und auch normal ist, das er nach dem Neustart wieder aktiv ist.
      Ich muß morgen mal testen was er tut, wenn man direkt im MZD deaktiviert. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016

6. Bundesweites CX3 Treffen in Heimbuchenthal vom 16.06.2020 - 21.06.2020
    • Yep, so habe ich das auch - brummen genügt, der Ton ist derart nervig in manchen Situationen...
      Aber komplett deaktiviert habe ich den Assi auch nicht, er ist immer aktiv wenn ich das Auto starte.

I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedalerie I

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:
    • und wenn man ihn auf ganz "träge" einstellt, dann brummt er eh nur selten. ;)

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.

• @Hanshugo: bist Du dir sicher das der Assistent dauerhaft deaktiviert war? War dessen gelbe Kontrollleuchte im KI permanent an? Wenn nicht, dann war er aktiv. Diese ganzen Helferlein lassen sich nur bis zum nächsten Motorstart deaktivieren und zeigen das dann auch mit gelber Leuchte im KI an.
      Vielleicht sind die Einstellungen verstellt? ;)
      Gruß Axel

2CAN on Board.

• Ich habe das fast von Anfang an ausgeschaltet.
      Die gelbe Warnlampe leuchtet dauerhaft und bleibt auch beim Neustart.
      Warst du in der Werkstatt und haben die an der Software was geändert???

CX3 Benziner 120 PS Automatk Cyanitblau Met. Blaue Bremssättel.
      Einstiegsleisten Kofferraumwanne Autom.anklappbare Spiegel.
      Secukey Kofferraumkanten Edelstahlschutzleiste.

1 A Exklusiv Ausstattung komplett mit Gummipuffer !!!
      Kein Grauimport halbfertig ohne Gummipuffer !!!

• dann ist das schon komisch, solltest Du doch mal beim FMH klären lassen.

Gruß Axel

2CAN on Board.

• Beany schrieb:

Ich habe das fast von Anfang an ausgeschaltet.
      Die gelbe Warnlampe leuchtet dauerhaft und bleibt auch beim Neustart.
      Warst du in der Werkstatt und haben die an der Software was geändert???
      Endlich mal einer bei dem das auch so ist! :)
      Ne an der Software hat bisher keiner was gemacht; hatte nur einmal während der Fahrt den Tannenbaum.. alle Assis aus. Nach Neustart wieder normal (Spur-Assis) war immer aus.
      Das ist von jetzt auf gleich gekommen, dass ich den jetzt immer manuell abschalten darf. ?( Beim nächsten Besuch meine Händlers werde ich mal nachfragen.
    • Da dieser Assistent bei mir nie abgeschaltet wird, vermute ich es nur. Werde aber mal testen und berichten. ;)

Gruß Axel

2CAN on Board.