E10 tanken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E10 tanken?

      E10 ja oder nein? 51
      1.  
        E10 Ja. (14) 27%
      2.  
        N10 nein. (37) 73%

      Hallo
      Mein Freundlicher hat mich bei Abholung meines CX3 extra darauf hingewiesen das ich die Spritsorte E10 tanken soll.
      Er meinte zwar ich könnte auch Super tanken aber das wäre nicht nötig.
      Da ich in meinen anderen Fahrzeugen noch nie E10 getankt habe und man am Anfang viel negatives über E10 gehört hat
      wollte ich eure Meinung dazu wissen.
      Vielen Dank.

      Gruß Noah

      ""
      ....zoom zoom :D
      CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D
    • Hallo Noah,

      mein Händler sagte......bloß kein E10 tanken.
      Man kann es.....für den Motor währe Super aber besser.
      Ich bin kein Fachmann und werde ihn aber noch einmal bei der Wagenübergabe darauf ansprechen.

      Gruß,Berny.

      CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
      Zulassung 14.7. 8o

    • Hallo,
      ich habe noch nie E10 getankt, weiß aber noch, damals als es "eingeführt" wurde
      hatte ich mal mit einem Tankwart geredet, der meinte, Finger weg lassen,
      zumal schon alleine der Spriverbrauch höher ist und sich alleine schon damit die 2-4 Cent Unterschied nicht rechnen

      CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
      - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017
    • Hallo,
      habe gerade mit der Mazda Service Hotline gesprochen.
      Auch die sagten das es problemlos möglcih sei den CX3 Benziner mit E10 zu betanken.
      Ihnen wäre kein Fall bekannt das es seit Einführung von E10 Probleme gab.
      Gruß Noah

      ....zoom zoom :D
      CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D
    • Also ich werde mit dem cx3 das normale Super (E5) fahren.
      Preislich ist es im Prinzip egal ob E5 oder E10, da die Differenz nur desshalb da ist um den "mehrverbrauch" zum E5 zu kompensieren.
      Außerdem tanke ich mit den anderen Fahrzeugen auch nur Super, da der eine das vom Hersteller vorgeschrieben bekam und der andere jetzt 23 Jahre alt ist und E10 nicht verträgt...

      Gruß
      Ulrich

      EX-CX3-Fahrer...

    • Ich hab bei E10-Einführung auch zunächst mal E10 ausprobiert.

      Dann hatte ich einen Mehrverbrauch von 5-10% !!! :cursing:

      Bin dann wieder auf Super 95 umgestiegen, denn ich kann ja rechnen.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mazda die Effizienz von E10 bedeutend steigern konnte.

      CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
    • Nur Super


      Was anderes kommt mir nicht in den Tank

      CX-3 Exclusive-Line 120 PS, Automatik, mondsteinweiß, Sebring, Rückfahrkamera, PDC vorne Nachrüstung, 18 Zoll-Felgen Tomason TN12, Sommerreifen 235 Rain-Sport3, Kuroi-Sportpaket, Mittelarmlehne nachgerüstet, Haubenlifter, rubinrote Außenspiegel, getönte Heckleuchten.

    • Hallo Noah,

      ich hatte auch schon zur, ich glaube bei den technischen Daten, bin mir aber nicht ganz sicher, gelesen
      dass der CX3 E10-tauglich ist, selbst mein Honda Jazz der nun 13 Jahre alt wird war schon E10-tauglich.
      Ändert aber nichts an der Tatsache dass man mit E10 mehr Verbrauch hat !!

      CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
      - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017
    • Hallo
      Also wenn ich das alles so lese dann war das die erste und letzte E10 Füllung.
      Sch..... auf die paar Cent.
      Ich danke weiter Super wie bei meinen Alten.
      Gruß Noah

      ....zoom zoom :D
      CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D
    • Hi
      Ich fahre meinen Mazda 6 seit 50000 km nur mit E10 und habe einen Durchschnittsverbrauch von unter 7 Litern und das bei einem großen Kombi mit 165 PS.
      Der Mehrverbrauch ist wenn überhaupt nur im Labor messbar.
      Beim CX 3 werde ich allerdings kein E10 mehr tanken.



      Das wird ein Diesel :)

      CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

    • Also ich hab noch nie E10 getankt und werde das auch in Zukunft nicht.
      Das hat aber nichts mit möglicher Unverträglichkeit oder weniger Leistung zu tun. Mir geht es da eher um die Abholzung des Regenwalds und die Vernichtung von Nahrungsmitteln.

      Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15