E10 tanken?

  • E10... Ne danke !

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Ich sach mal so: E10 hat einfach ein schlechtes Image und das von Anfang an!
    Der Autofahrer wurde verunsichert mit Szenarien von defekten Krafstoffsystemen und Motorschäden, kaum dass es diese Plörre zu tanken gab.
    Zugegeben, ich mache auch einen großen Bogen um diesen Sprit, wohlweislich dass Mazda sagt, es schadet nicht. Auch der Preis ist ja verlockend. Aber nein, muss nich sein, selbst mein Rasenmäher kriegt den nicht zu saufen :0041:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ganz alkoholfrei ( 102 ) schmeckt .meinem Kätzchen nicht !


    Mir auch nicht - 5% müssen das schon sein. :0005:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ich tanke E10 aus Prinzip nicht. Nicht deshalb, weil ich Angst um meinen Motor habe oder um Gummis, Dichtungen oder sonst was. Vielleicht ist das Zeug sogar richtig gut.
    Ich tanke E10 nicht, weil man versucht hat uns Autofahrer direkt dazu zu zwingen, statt es einfach offen als Alternative anzubieten (so wie das mittlerweile ja der Fall ist). Das ist reiner Protest aus Überzeugung.

  • Solange man mit dem Sch.... weitermacht,
    Regenwald zu roden und Flächen statt für Lebensmittel für Bio-Sprit zu verwenden, solange kommt mir das nicht in die Tüte, eh in den Tank.

  • Seit der Einführung von E10 habe ich bei allen Autos (bis auf den 90er Nissan) immer E10 getankt. Läuft einwandfrei, gab nie Probleme und der Mehrverbrauch ist nicht spürbar.


    Technische Gründe gegen E10: Gibt es nicht. Grundlose Panikmache
    Wirtschaftliche Gründe gegen E10: Mehrverbrauch gleicht sich durch geringeren Preis aus
    Moralisch-ethische Gründe gegen E10: Sind nicht von der Hand zu weisen, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber E5 ist auch keine Biosprit!

  • Ich tanke meinen auch nur mit e10 und von Mehrverbrauch keine Spur. Motor summt wie immer

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Da an dem BIO-Ethanol rein garnichts bio ist, und die Herstellung fast ausschließlich zu Lasten der "Ärmsten der Armen" in der Welt geht, tanke ich normales Super, um so wenig wie möglich "Bioethanol" zu verbrauchen.

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss