Beiträge von Tom 66

    Einfach ausprobieren ich fahre ständig damit und es funktioniert super,in Kurven stimmt es da ist der CX3 nicht so gut und beschleunigt deutlich während der Golf das etwas entspannter bleibt.Bein an der Bremse und testen wenn man damit anfängt es zu nutzen geht es bald nicht mehr ohne.Inzwischen sehe ich einen Standardtempomaten als Blödsinn an weil man ständig korrigieren muss.

    Na Probleme hatten danach nicht nur VAG sondern auch Franzosen,Citroen hat auch was geändert und in diversen Test waren nicht nur deutsche Autos schlecht.Renault wurde wenn ich micht richtig erinnere auch gemnauer geschaut.Letztendlich egal es wird uns allen damit geschadet weil die Ökoterroristen jetzt durchdrehen und nur noch fordern.Die geben erst ruhe wenn Deutschland im Arsch ist.

    Habt ihr eigentlich die Audi Doku auf ARD gesehen?Da kommt doch zur Sprache wie es dazu kam,sie wollten den Ami nicht gängeln zwischen den Durchsichten ADBlue nachzufüllen.Größerer Tank dafür ging nicht also wurde eben der Wagen nur in speziellen Situationen safe gemacht.Das schlimme sie haben nicht reagiert nachdem es rauskam.Was ich noch schlimmer finde das KBA und Politik wussten auch zum Teil das was nicht stimmt,die letzten Sachen aus 2018 waren bei Audi noch 4 Sachen drin die sollten raus und Audi hat es geschafft das das KBA 1 drin gelassen hat..Ich persönlich traue keinen Hersteller der einen Rollenprüfstandmodus im Auto hat und jeder hat irgendwo etwas mit Abschaltungen drin gehabt nennt sich eben nur legalisiert Motorenschutz und von der EU abgesegnet.Wieso kam es denn bei diversen Herstellern zu Updates nachdem es bekannt wurde.

    Bis vor einem Jahr hab ich auch geschimpft aber man muss eben auch anerkennen wenn was besser ist und das ist der Golf leider in vielen Berreichen.Es sind teilweise Details wo sich deutsche Autohersteller mehr Gedanken machen,ich verstehe aber die Logik bei VW nicht wie sie den Aussenspiegel beheizen in meinen Augen völlig unlogisch.Die Sitze beim Mazda sind o.K. aber die im Golf fast perfekt für mich,deutlich größer und mit dem Alcantara sehr angenehm,hätte sie noch an der Sitzfläche eine Verlängerung wären Sie wirklich perfekt.Sicherlich ist es kein Auto wo man sagt wow,den Effekt hatte ich gestern wieder mit einer Giulia die mir nach den Jahren immer noch absolut gefällt nur eben der Unterhalt ist mir einfach zu teuer, Versicherung golf kostet unter 350€ im Jahr mit 12000km und 300/150 VK/TK das empfinde ich als günstig.Cupra ist ähnlich günstig nur noch billiger bei der Werkstatt,denke wird aber Vorbei sein wenn der Leon direkt als Cupra kommt und nicht mehr als Seat.
    Ich finde es auch nicht in Ordnung wie VW mit ihren Kunden umgeht aber teilweise ist das deutsche Recht schuld das vielen keine entschädigng zusteht,ich seh es auch mit gemischten Gefühlen das sie sich auf die E-autos stürzen weil ich es nicht für die Lösung halte.Bisher bei meinem Problemen muss ich aber sagen das sich VW bzw. das Autohaus besser verhalten haben als Mazda und da speziell die Werkstatt.Bevor Fragen kommen hab einen Riss im Display vom Discovery Pro(nicht das Glas sondern darunter war ein Strich) gehabt was bei meinen Modelljahr sehr oft vorkommt und meine spiegel hat ab und an beim klappen geknarrt und es wurde sofort beides ersetzt ohne Diskusionen nur Bilder und Videos an VW vom Händler.Wie gesagt Pech haben kann man mit jedem Auto und eine miese Werkstatt kann dann auch viel versauen,deswegen gibt es bei mir bestimmt nie einen ford mehr(Rost an den Türen Mondeo) und das Verhalten dabei.Was nach dem Golf kommt steht in den Sternen vielleich auch mal wieder was französiches oder was koreanischen aus dem Hause N DSG istja bei denen für nächstes Jahr gesetzt als nächste kommt erstmal was aus Austria hoffe es klappt innerhalb der nächsten 4 Wochen.

    Was heißt für dich eingeschränkt


    https://www.volkswagen.de/de/garantie.html


    liest sich hier aber nicht so und mit 790€ auch nicht so teuer für ein anfälliges Auto.


    150000 km heißt bei meinen jährlichen km 15 Jahre also auch kein Wirkliches Argument und die meisten geben doch als Lebenszyklus eine Autos sowas um 150-180000km an,alles was länger fährt ist nach der Meinung vieler Hersteller nicht geplant.foren gibt es nichts derartiges
    Ich finde es schon sehr komisch das in einem Mazdaforum über VW geschrieben wird,habe weder bei Citroen,Dodge oder Alfa sowas erlebt selbst in VW die machen sich eher über sich selber lustig zumindestens bei Alfa.
    Macht erstmal selber Erfahrungen bevor hier diverse Zeitungen bemüht werden,glaube der 159 bekam sogar mal eine Möhre in der AB und was ist es war mit mein zuverlässigstes Auto,wieviel Aotofahrer interessiert das denn wenn die keine Probleme damit haben.Meine Erfahrung in den letzten 19 Jahren ist der CX3 und mein Mondeo in der Zeit mit Abstand schlechteste Auto,deswegen mache ich die Marke nicht schlecht sonder behalte es für den Neukauf im Auge.

    Weil hier keine über eigene schlechte Erfahrung berichtet ich kenne auf Arbeit genug VAG Autos und da ist ausser bei einem T 5 der was mit Turbolader hatte nichts,nichtmal mit dem DSG.Das ist wie jeder immer behauptet Italienische Autos gehen immer kaputt die wenigsten haben so ein Auto in den letzten 15 Jahren gefahren oder sogar noch nie aber es wird immer feste behauptet weil masn hört es ja immer.

    Ja es geht um Erfahrung mit VW Werkstätten also bitte nur noch wer wirklich Erfahrung hat und nicht ich kenne einen der einen kennt oder angeblich voll foren mit mein DSG ist kaputt.Gibt zwar diverse Probleme aber es gibt eben genug die keine haben oder auch eine gute Werkstatt,selber erlebt es wurde anstandlos alles gemacht nicht wie ich es bei Mazda erlebt hab hab ich ja noch nie von gehört das es sowas gibt.Ausserdem gibt es bei VW inzwischen auch 5 Jahre Garantie und wieviel laufen getunt ohne Probleme.

    Hier sind aber echt paar Träumer der einschnitt wird viel größer werden ihr dürft nicht nur die Autohersteller sehen sondern alle die von autos leben (chemie,tuner,zulieferer,werkstätten) es werden viel mehr wegfallen als jemals wieder gebraucht werden und viele wird dann bestimmt nicht mehr hier produziert.Das gute wir können dann saubere Luft im freien atmen weil wir uns vielleicht auch das Haus nicht mehr leisten können.

    Träum mal weiter das mehr Jobs enstehen,du kannst nicht nur die Hersteller sehen die ganzen Zulieferer es werden deutlich mehr wegfallen.Mir ist es fast egal wenn es in 10 Jahren meinen Job nicht mehr gibt aber ich bin dann über 60,aber viele Kollegen bei mir sind in den 30er für die wird es schwer dann noch was neues zu finden,es wird auch nicht mehr soviel geben. Die Luft ist ja wohl schon viel besser geworden vielleicht sollte man mal Holz und Kohleöfen verbieten denn wenn was belästigt bei mir im Ort ist wenn die Leute ihren Kamin anschmeißen.