Ärger mit VW und Werkstätten

  • Und was macht VW dagegen, nix ausser Werbung was sie doch für gute Autobauer sind. Ich kann dazu nur sagen der Versuchsleiter der früheren Getrag jetzt Magna. Die Abteilung ist im zuge der Firma Übernahme weg Realisiert worden. Bevor hatte er noch die Ehre bei VW in Kassel zum Rapport anzutreten zwecks Probleme DSG Getrieben, es ging um Schäden um einige Hundert Tausenden €. Er versuchte den Herren klar zu legen, wo das Problem liege bei dem Getriebe. Machte einen Verbesserungs vorschlag. Aber davon wollte man nix wissen. Thema war nur immer wo kann man noch einsparen. Aber warum soll man einen Fehler abstellen, wenn sich der Müll noch verkaufen läßt.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Ich hatte mit der DDR prima weiterleben können .

    So könnte ich ohne Flüchtlinge, und noch mit so einem großen Ausmaß, auch Prima leben. Vor allem sicherer, Aber so ist es wie eine xxxxxxxxxxxxxxxx. wo null komma nix ganze Landstriche Leerfressen.


    Böse Worte entfernt. Der nowodka.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • @CX3_Fahrer ja, diese Problem möchte ich auch gar nicht verdrängen o.ä. aber zB. das mit der Kettenlängung hatte auch Mazda, beim 2,2L Diesel, zu genüge (war selbst einer der betroffenen) - mir ging es lediglich darum, der Fairness halber, diese Probleme in Zusammenhang mit der produzierten/verkauften Anzahl zu sehen. Und noch was, wie wir alle wissen, in Foren, melden sich doch eher die mit Problemen und nicht die dieses Problem nicht haben (bei uns ist @hellew die Ausnahme die diese Regel bestätigt :0009: aber das ist, meiner Ansicht nach, auch gut so)

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo @alex68,


    ja, es stimmt daß sich in Foren eher diejenigen melden, die Probleme und Ärgernisse mit ihrem Wagen haben und eher nicht diejenigen, die zufrieden sind.


    Ich hatte vor ein paar Wochen mal einen VW Tiguan Benziner als Mietwagen. Der Wagen war sehr gut ausgestattet -Automatik (ja, das DSG ;) ), Digitales Display als Kombiinstrument, etc etc und das Paket für teilautonomes Fahren, also aktiver Spurhalteassistent plus adaptiver Tempomat incl. Stau/Stop&Go Anfahr Automatik. Das war echt cool, sehr sehr komfortabel.
    Das Auto war klasse, gut verarbeitet und das Fahrwerk war sehr gut abgestimmt.


    Möchte ich dieses Auto selber kaufen? Nein, wäre mir zu teuer und zu groß. Und ich habe ein Problem mit dem Gebaren von VW seinen Kunden gegenüber, wenn sie Probleme mit ihrem VW haben. Das könnte ich nicht akzeptieren.


    Aber für ein paar Tage sehr willkommen ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • So könnte ich ohne Flüchtlinge, und noch mit so einem großen Ausmaß, auch Prima leben. Vor allem sicherer, Aber so ist es wie eine xxxxxxxxxxxxxxxx. wo null komma nix ganze Landstriche Leerfressen.
    Böse Worte entfernt. Der nowodka.

    Ich könnte böse Worte, durch andere ersetzen, würde aber am Satz ende nix ändern.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • @hellew, deine letzten Äußerungen hast du bei vollem Bewusstsein gemacht? ?(


    Die zweite Hälfte der "Nach-Wende-Zeit" leben wir nun ziemlich tief im "goldenen Westen" - in MV wie auch in NRW bin ich immer mit den Menschen, egal woher sie kamen, gut ausgekommen! Dass ich nun solchen Schmarrn hier in einem Autoforum lesen muss ist schon irgendwie komisch...
    Aber als "Wirtschaftsflüchtling" halte ich wohl besser das Maul und kusche vor dem Eingeborenen...ach nee, ich habe ja hüben wie drüben immer für meinen Lebensunterhalt selbst gearbeitet, dann muss ich eine solche Aussage ja nicht persönlich nehmen!
    Puh - noch einmal Glück gehabt! :0012:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • VW hat zuletzt in einer Autozeitung selber gesagt das DSG Getriebe ein Verschleissteil ist. Also selbst wenn man keinen Ärger damit hat sollte man damit rechnen das das Getriebe ab 150000km teurer rep. verursacht. NAchdem man es schon vorher teuer dazu gekauft hat.
    Dann lieber kein DSG Getriebe oder besser erst gar keinen VW.


    VW gibt auch keine 5 Jahre Garantie sondern 2 Jahre. Dannach kann man bis zu 3 Jahren Anschlussgarantie kaufen. Das ist aber keine Herstellergrantie wie in den ersten 2 Jahren sondern eine engeschränkte Garantie. Genauso wie bei die Anschlussgarantie nach 3 Jahren bei Mazda. Da man bei Mazda die Garantie immer jährlich verlängern kann sagt ja auch keiner das Mazda 10 Jahre Garantie gibt.
    Echte 5 Jahre ohne KM Begrenzung bekommt man bei Hyundai. 7 Jahre mit Km Begrenzung bei Kia wobei da aber auch zwischen durch z.B. Audio rausfällt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Was heißt für dich eingeschränkt


    https://www.volkswagen.de/de/garantie.html


    liest sich hier aber nicht so und mit 790€ auch nicht so teuer für ein anfälliges Auto.


    150000 km heißt bei meinen jährlichen km 15 Jahre also auch kein Wirkliches Argument und die meisten geben doch als Lebenszyklus eine Autos sowas um 150-180000km an,alles was länger fährt ist nach der Meinung vieler Hersteller nicht geplant.foren gibt es nichts derartiges
    Ich finde es schon sehr komisch das in einem Mazdaforum über VW geschrieben wird,habe weder bei Citroen,Dodge oder Alfa sowas erlebt selbst in VW die machen sich eher über sich selber lustig zumindestens bei Alfa.
    Macht erstmal selber Erfahrungen bevor hier diverse Zeitungen bemüht werden,glaube der 159 bekam sogar mal eine Möhre in der AB und was ist es war mit mein zuverlässigstes Auto,wieviel Aotofahrer interessiert das denn wenn die keine Probleme damit haben.Meine Erfahrung in den letzten 19 Jahren ist der CX3 und mein Mondeo in der Zeit mit Abstand schlechteste Auto,deswegen mache ich die Marke nicht schlecht sonder behalte es für den Neukauf im Auge.

  • Dann passt es ja bei dir. Ich fahre nur Arbeitsweg 21000km im Jahr,da sieht es schon anders aus.
    Das mit dem Lebenszyklus kann ich dir beim VW Passat TDI vn meinem Vater bestätigen. Von meinen beiden Toyotas ,Corolla und MR2 nicht. die sind beide fast 300000km gelaufen und hatten als Benziner nicht eine REP. ausser Verschleissteile.
    Das soviel über VW geschrieben wird liegt daran das sie seit Jahren immer wieder Konstruktionsfehler machen und die Kunden im regen stehen lassen. Auch wenn du VW magst ist das leider die Wahrheit.
    Die Fehler sind schlimm aber zu wären zu tollerieren wenn VW sagen würde (nehmen wir den eingefrofenen Alumotor). Sorry ein Konstruktionsfehler, für alle Motoren die noch laufen bauen wir Lösung X ein damit der Fehler nicht auftritt, bei allen defekten Motoren wegen unserem Knstruktinsfehler ersetzte wie den Motor der dnn Lösung X hat damit es nicht mehr passiert.
    Stattdessen erzählen sie den Kunden das sie ein Einzelfall sind und VW so kullant ist und 50% zur Rep. dazu gibt.
    Aus der Anzahl der Fehler von der Vergangenheit bis heute (T5) und dem immer wieder schlechtem Verhalten dem Kunden gegenüber bei einem Fehler ist VW Thema.
    Wie machen die Marke auch nicht schlecht ,bzw. nicht schlechter wie sie sich selbst macht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @hellew, deine letzten Äußerungen hast du bei vollem Bewusstsein gemacht? ?(


    Die zweite Hälfte der "Nach-Wende-Zeit" leben wir nun ziemlich tief im "goldenen Westen" - in MV wie auch in NRW bin ich immer mit den Menschen, egal woher sie kamen, gut ausgekommen! Dass ich nun solchen Schmarrn hier in einem Autoforum lesen muss ist schon irgendwie komisch...
    Aber als "Wirtschaftsflüchtling" halte ich wohl besser das Maul und kusche vor dem Eingeborenen...ach nee, ich habe ja hüben wie drüben immer für meinen Lebensunterhalt selbst gearbeitet, dann muss ich eine solche Aussage ja nicht persönlich nehmen!
    Puh - noch einmal Glück gehabt! :0012:

    Nicht falsch verstehen.
    Die Wirtschaftsflüchtlinge die ich meine, sind die "Deutschen" die von ganz weit aus dem Osten kommen.
    Ich habe da persönliche Erfahrungen, weil sich bei uns ne ganze Menge aus Russland niedergelassen haben.
    Und wenn die sich unterhalten, na ratemal in welcher Sprache.
    Und meine Äußerung das ich mit der DDR gut hätte weiterleben können entspricht meiner persönlichen Sicht. Die Grenze war 400 KM weit weg. Ich habe die ganzen Jahre nichts, außer im TV, von 2 Staaten bemerkt.
    Für euch von der anderen Seite sieht das natürlich ganz anders aus.