Beiträge von Tom 66

    Sind das Probleme bei den aktuellen Modellen?
    Das mit Kulanz und fehlender Durchsicht macht aber nicht nur VW als Hersteller.
    Ja es gibt nur 2 Hersteller von BSZ Autos,in einem JP Video sagte ja auch der Herr von Huyndai das die Hersteller Schlange stehen egal ob Auto,Eisenbahn oder Schiff.Finde es auch einen großen Fehler der deutschen Autoindustrie nur auf Elektro zu setzen,zumindest Bosch hat es wohl erkannt und macht in die Richtung mehr.

    Nein ich habe mit dem Wankel keine Erfahrung nur die aus Zeitungen.Es ging mir auch mehr darum das es peinlich ist wenn in jeden Satz von ihm vorkommt VW ist schlecht VW sind Betrüger und selbst wenn ich schlechte Erfahrung mit Mazda habe ich nicht andauernd schreibe oder würde das Mazda schlecht ist und wo ist seine Erfahrung mit VW.Es geht ja noch soweit das er schon weiß bei VW geht es so weiter irgendwann muss es ja mal gut sein.

    Aber eins scheint klar: VW hat noch kein direktes Ziel und wird schummeln!
    Die haben sich die internen Strukturen so aufgebaut und wollen es nicht lassen!
    Zweitens haben die eine Fehlerkultur u. Kulanzunkultur, dass ich mir gerade in Zeiten
    unerprobter, neuer Techniken nie VW anvertrauen würde. Die haben sich disqualifiziert!!!
    Da vertraue ich der kleinen Firma wie MAZDA mehr!

    Du kannst es echt nicht lassen.Woher beziehst Du dein Wissen,Vodoo, bunte Pillen oder bist Du einer von den Schummlern?Was ist mit Mercedes die sie erst vor kurzen erwischt haben oder BMW die ausversehen die falsche Software drauf haben.Wenn Du schon immer aus der Vergangeheit zitierst was ist mit den ganzen verosteten Mazda und den ganzen Wankelmotorwn die wurden nicht umsonst eingestellt,waren was besonderes aber leider nicht wirklich auf der höhe der Zeit.Ich hab mit Mazda schlechtere Erfahrung wie mit VW,deswegen schreibe ich nicht in jedem Satz Mazda ist schlecht.So ein gebashe gibt es in keinen anderen Forum wie hier und ich hab viele Foren durch,selbst bei GTI Fahrern wird der i30 N als ernsthafter Konkurent angesehen und nicht belächelt(Ausnahmen gibt es sicher auch)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nächstes Auto wird wahrscheinlich wieder CX-3 werden.

    Ja und dann wundert ihr euch über andere Marken, Mazda Käufer sind auch nicht anders und kaufen trotz Fehlern die selbe Marke wieder.Ich habe meine Markentreue aufgegeben und kaufe was mir gefällt,was anderen gefällt hatmich sowieso nie interessiert sonst hätte ich mir nie einen Italiener gekauft.Für mich persönlich zählt ich muss mit dem Umfeld zufrieden sein und es darf nichts nerven dann kann es schnell passieren das das Auto weg ist.Wiegesagt wenn Geld weniger eine Rolle spielen würde wäre es eine Giulia mit 280PS aber der Unterhalt ist mir einfach zu teuer, damit meine ich Versicherrung und Werkstattpreise von der Anschaffung gibt es genug Rabatt.

    Bei meinem CX3 sind auch Teile abgefallen bei meinen Italienern nie nicht mal in den 90er und wenn ich an die Alfas und Lancias denke mit Leder, die Qualität kriegt Mazda nie hin (Poltrona Frau) und Rost ist bei denen auch schon seit 30 Jahren kein wirkliches Problem Mazda kämpft immer noch.
    Wie gesagt der Mazda war mein bisher schlechtestes Auto der Alfa mit dem Focus die besten wobei der Ford hatte Rost an der Heckklappe.