Beiträge von merkur

    Ich möchte zum Spritverbrauch von meiner Seite den wirklich letzten Kommentar hier abgeben,
    ich fahre seit über 40 Jahren Autos, angefangen mit Reng, Deng , Deng Autos, habe diese Autos von Anfang an zügig, Ihr werdet sagen zu zügig eingefahren und habe diese bis zum Verkauf motormäßig alle ohne Probleme gefahren.
    Ausser bei meine ersten 2 Trabbis, da war ca. 4 mal die Kopfdichtung weggeflogen.
    Das konnte man aber als alter gelernter Motorenschlosser auch unter der Straßenlaterne wieder reparieren.
    Mir persönlich ist es egal was mein Mazda verbraucht.
    Habe mich zzt. auf 10,5 Liter eingeschossen ( 90 % Stadt ), mit Klima an.
    Ich fahre mit dem Fahrzeug zügig und wenn ich Leistung brauche, muß ich nicht 2 Gänge runterschalten.
    Des Weiteren weiß ich, das ich dies Maschine NIE in die Knie treiben werde.... und das ist für mich entscheidend.
    Wenn ich ein Auto haben wollte, was wenig Verbrauch hat, hätte ich mir nen eklichen Lupo gekauft oder nen Hybrid.
    Mir ist es nicht egal, ob ich nun mit Rumschleichen 50 km weiter komme, oder, wenn ich kurzfristg mal an jemand vorbeifahren will, oder muss (Konkurrenz)
    einfach nur Gas gebe.
    Die Maschine ist Spitze, und warum sollte ich diese Leistung die hier gegeben ist nicht auch nutzen.
    So, sorry, das wars von meiner Seite zum Thema Spritsparen.
    MfG :)

    Hallo Maverick,


    genau das meine ich. TMC !!
    Nur diese Infos kommen meist erst, wenn Du schon im Chaos bist.....zu langsam und zu spät.
    Die Daten übers Internet, woher sie auch immer kommen sind wesentlich schneller und das Datenvolume, was benötigt wird ist sehr gering.
    Habe dies Technik erst ca. 4 Jahre mit dem TomTom 910 und anschließend mit dem TomTom GO 500 auch 3 Jahre am Laufen.
    Einfach TOP.
    Das Navi im CX 3 macht auch keinen Schlechten, allerdings sind mir hier zu viele Infos, die angezeigt werden und wenn es das hier gibt, die Zoomfunktion gefällt mir nicht.