Beiträge von merkur

    Ich möchte zum Spritverbrauch von meiner Seite den wirklich letzten Kommentar hier abgeben,
    ich fahre seit über 40 Jahren Autos, angefangen mit Reng, Deng , Deng Autos, habe diese Autos von Anfang an zügig, Ihr werdet sagen zu zügig eingefahren und habe diese bis zum Verkauf motormäßig alle ohne Probleme gefahren.
    Ausser bei meine ersten 2 Trabbis, da war ca. 4 mal die Kopfdichtung weggeflogen.
    Das konnte man aber als alter gelernter Motorenschlosser auch unter der Straßenlaterne wieder reparieren.
    Mir persönlich ist es egal was mein Mazda verbraucht.
    Habe mich zzt. auf 10,5 Liter eingeschossen ( 90 % Stadt ), mit Klima an.
    Ich fahre mit dem Fahrzeug zügig und wenn ich Leistung brauche, muß ich nicht 2 Gänge runterschalten.
    Des Weiteren weiß ich, das ich dies Maschine NIE in die Knie treiben werde.... und das ist für mich entscheidend.
    Wenn ich ein Auto haben wollte, was wenig Verbrauch hat, hätte ich mir nen eklichen Lupo gekauft oder nen Hybrid.
    Mir ist es nicht egal, ob ich nun mit Rumschleichen 50 km weiter komme, oder, wenn ich kurzfristg mal an jemand vorbeifahren will, oder muss (Konkurrenz)
    einfach nur Gas gebe.
    Die Maschine ist Spitze, und warum sollte ich diese Leistung die hier gegeben ist nicht auch nutzen.
    So, sorry, das wars von meiner Seite zum Thema Spritsparen.
    MfG :)

    Hallo Maverick,


    genau das meine ich. TMC !!
    Nur diese Infos kommen meist erst, wenn Du schon im Chaos bist.....zu langsam und zu spät.
    Die Daten übers Internet, woher sie auch immer kommen sind wesentlich schneller und das Datenvolume, was benötigt wird ist sehr gering.
    Habe dies Technik erst ca. 4 Jahre mit dem TomTom 910 und anschließend mit dem TomTom GO 500 auch 3 Jahre am Laufen.
    Einfach TOP.
    Das Navi im CX 3 macht auch keinen Schlechten, allerdings sind mir hier zu viele Infos, die angezeigt werden und wenn es das hier gibt, die Zoomfunktion gefällt mir nicht.
    Der Ausschnitt der angezeigt wird, ist mir zu groß.
    MFG

    Genauso ist das.
    Die Daten ohne Internetzugang werden vom Navi über eine ich nenns mal Radiofrequenz empfangen.
    Ich vermute im Navi ist eine kleine Antenne integriert.
    Wie schon geschrieben ich würde die nette Dame dort bei der Hotline mal anrufen.

    Hallo Leo,


    wenn ich falschliege möchte man mich korregieren, das Navi hat 2 Möglichkeiten, ich nenns mal Verkehrsdaten zu empfangen, einmal ein eingebautes System, was sich über irgendeinen Radiosender die Daten holt ( ich glaube das heißt RDS ) und zum Anderen kannst Du die Daten über eine bestehende Internetverbindung empfangen, wobei diese Sache wesentlich schneller geht.
    Bei der ersten Möglichkeit stehst Du im Stau und dann kommt die Meldung erst.
    Ich habe seit ein paar Jahren ein TOMTOM GO 500 und bin von dem Teil eigentlich begeistert.
    Hier hast Du zB. im Ladekabel eine Antenne integriert, die dieses Signal empfängt.
    Des Weiteren hast Du die Möglichkeit übers Internet die Daten zu erhalten.
    Das funktioniert bei TOMTOM tadellos.
    Wenn Du aber diese Sache, die Du hier schilderst genau wissen willst, rufe doch mal die Hotline von unserem Navi an, die Dame dort ist sehr nett und hilft bestimmt.
    Hatte dort mal wegen der Kosten angerufen, die für uns nach 3 Jahren für Kartenupdates entstehen.
    Sie wußte das noch nicht, . Sie sagte das ist so neu, der Fall ist noch nicht eingetreten.
    Ruf einfach mal an, die weiß bestimmt, wie das NAVI die Daten erhält und wer sie abstrahlt.
    MfG

    Ich würde NIE eine Raubkopie kaufen.
    Da ich aber gerne eine Sicherheitskopie haben möchte und Mazda dieses kopieren unterbindet muß ich mir halt eine 2. Originale für etwas weniger Geld kaufen. :)



    MfGDer hatte mir übrigens noch geantwortet, das die Karte in meinem Wagen funzt.

    Habe mit dem deutschen Verkäufer Kontakt bei EBAY aufgenommen.
    Schreibt, es ist eine Originalkarte. ( hat etliche davon )
    Folgende Fragen, und die stelle ich hier mal vor dem Kauf ins Forum.
    Gibt es bei den Karten zwischen den einzelnen Mazda Typen Unterschiede ( Mazda 3, Mazda CX 3, Mazda 5, Mazda CX 5 )
    Darauf hat er mir nicht geantwortet ?
    Da ich meine Karte nicht selbst im Auto aktiviert habe ( hatte Händler bereits getan ) nächste Frage:
    Wie läuft das ab ?
    Einfach nur reinstecken und warten, oder muß da noch mehr getan werden um sie zu aktivieren ?
    Was passiert, wenn ich die Toolbox starte und die Karte lesen lasse ?
    Wäre an einer aussagekräftigen Antwort sehr interessiert.
    Danke. :)

    So schlimm wird es nicht werden.
    Munition ist teuer.
    Gib mal bei Google TAC 15 i ein.
    So ein Teil nenne ich auch mein Eigen.
    Schon lachhaft was bei uns angestellt wird.
    Ein Kleinkalibergewehr kriegst Du nur nach ewigen bürokratischen Wegen und Laufereien und das Teil ist ab 18 frei käuflich und wird nirgendwo registriert.
    Siehe technische Daten von dem guten Stück.
    Damit jagen die Amis Bären, Wölfe und anderes Großgetier. :):)

    Upps, das geht auch, aber ansonsten würde das Teil weiter dudeln.
    Ich kenns anders nur so wie geschildert,
    ist denn das alles so ein großes Problem, man gewöhnt sich an alles und nach 10 x wiederholen ist es im Speicher, genauso wie das Spiegelanklappen nach dem Auto ausschalten.
    Klar, das isr etwas mehr Komfort, aber kann man damit nicht auch leben ?
    Mich kot.t zB der Sicherheitsgurt an.
    Ich fahre seit 40 Jahren ohne.
    Man möge mich hier verdammen.... EGAL.
    Das Teil belästigt mich.
    Lege das Ding immer hinten, :):):) hinter dem Fahrersitz rum und stecks rein.
    Einmal bisher erwischt.
    Was sollst.
    Hier piepst das Ding ständig, beim Cheffi war nur ne rote Anzeige, die man schwarz überklebte.