Wieder mal das Navi

  • Genauso ist das.
    Die Daten ohne Internetzugang werden vom Navi über eine ich nenns mal Radiofrequenz empfangen.
    Ich vermute im Navi ist eine kleine Antenne integriert.
    Wie schon geschrieben ich würde die nette Dame dort bei der Hotline mal anrufen.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Ich prüfe das morgen Vormittag mal.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das "Radiosignal" für die Staumeldungen nennt sich TMC (Traffic Message Channel), hat inzwischen fast jedes gut ausgestattete Navi onBoard. Die Mobilen Navis haben teilweise sogar TMCpro. In den Links könnt ihr euch paar Infos dazu holen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wilsdruff, Mohorn ? Sind aber nicht in Mittelerde, oder ?

    übliche Staumeldung Freitag nachmittags: Stau auf der A4 zwischen Nossener Dreieck und Abfahrt Wilsdruff; Mittelerde hat soweit ich weiß, noch kein TMC. :0001:
    Aber wo wir schon bei Ortsnamen sind: "Xanten" ?( Zu welchem Gruselfilm passt das denn? :0016:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • in Xanten wohnen die gruseligen Tanten :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • die gruseligen Tanten

    Tante @hellew :0033:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Hallo Maverick,


    genau das meine ich. TMC !!
    Nur diese Infos kommen meist erst, wenn Du schon im Chaos bist.....zu langsam und zu spät.
    Die Daten übers Internet, woher sie auch immer kommen sind wesentlich schneller und das Datenvolume, was benötigt wird ist sehr gering.
    Habe dies Technik erst ca. 4 Jahre mit dem TomTom 910 und anschließend mit dem TomTom GO 500 auch 3 Jahre am Laufen.
    Einfach TOP.
    Das Navi im CX 3 macht auch keinen Schlechten, allerdings sind mir hier zu viele Infos, die angezeigt werden und wenn es das hier gibt, die Zoomfunktion gefällt mir nicht.
    Der Ausschnitt der angezeigt wird, ist mir zu groß.
    MFG

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Bilder neu eingefügt weil ungültiger Link.


    So, ich habe es ausprobiert.


    Navi eingabe Neues Ziel = MOHORN und es kommt das Angebot WILSDRUFF, MOHORN


    In der Mitte steht nun Wilsdruff, Mohorn. Das habe ich angewählt.


    Mohorn 1.jpg


    Eingabe Strassenname = NOSSENERSTR.


    Es wird nur eine Eingabe angeboten. Siehe Bild


    Mohorn2.jpg




    Eingabe Hausnummer = 2 Die Nossenerstr. In Mohorn hat die Strasse nur die Hausnummern 1 - 5


    Navi führt Dich nach Mohorn. Siehe Bild.


    Mohorn 3.jpg



    Alternativ:
    Navi Eingabe Neues Ziel = WILSDRUFF und es kommt das Angebot ganz unten WILSDRUFF


    Hier wird Wilsdruff unten angeboten. Siehe Bild.


    Wilsdruff 1.jpg


    Eingabe Strassenname = NOSSENERSTR.


    Hier werden Dir mehrere Möglichkeiten angeboten (Hausnummern)


    Hier kann man auch sehen das Dir einmal Wilsdruff, Mohorn angeboten wird.Alle anderen Möglichkeiten sind nur Wilsdruff.


    Das liegt daran das ich die Hausnummer 2 eingegeben habe und die eben in Mohorn auch existiert.


    Wilsdruff 2.jpg


    Eingabe Hausnummer = 2 Die Nossenerste. in Wilsdruff hat wohl mehr als 5 Hausnummern.


    Navi führt Dich nach Wilsdruff. Siehe Bild.


    Wilsdruff 3.jpg


    Du musst also explizit Mohorn eingeben wenn Du nach Mohorn Nossennerstr. willst
    oder Wilsdruff wenn Du nach Wilsdruff Nossenerstr. willst.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()