Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)

  • So schlimm wird es nicht werden.
    Munition ist teuer.
    Gib mal bei Google TAC 15 i ein.
    So ein Teil nenne ich auch mein Eigen.
    Schon lachhaft was bei uns angestellt wird.
    Ein Kleinkalibergewehr kriegst Du nur nach ewigen bürokratischen Wegen und Laufereien und das Teil ist ab 18 frei käuflich und wird nirgendwo registriert.
    Siehe technische Daten von dem guten Stück.
    Damit jagen die Amis Bären, Wölfe und anderes Großgetier. :):)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Habe mit dem deutschen Verkäufer Kontakt bei EBAY aufgenommen.
    Schreibt, es ist eine Originalkarte. ( hat etliche davon )
    Folgende Fragen, und die stelle ich hier mal vor dem Kauf ins Forum.
    Gibt es bei den Karten zwischen den einzelnen Mazda Typen Unterschiede ( Mazda 3, Mazda CX 3, Mazda 5, Mazda CX 5 )
    Darauf hat er mir nicht geantwortet ?
    Da ich meine Karte nicht selbst im Auto aktiviert habe ( hatte Händler bereits getan ) nächste Frage:
    Wie läuft das ab ?
    Einfach nur reinstecken und warten, oder muß da noch mehr getan werden um sie zu aktivieren ?
    Was passiert, wenn ich die Toolbox starte und die Karte lesen lasse ?
    Wäre an einer aussagekräftigen Antwort sehr interessiert.
    Danke. :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Es ist egal ob die Karte für einen Mazda 6, 2, 3, 5 oder oder oder ist.
    Das MZD System ist bei allen gleich.


    Respektive muss auch jede Karte in jedes Modell passen sofern sie noch nicht mit dem Fahrzeug verifiziert ist.
    Das passiert nach 100 km auf dem Tacho. Danach ist die Karte nur noch in dem Auto gültig in dem sie verifiziert wurde.


    Die Karte wird nicht aktiviert. Du steckst die rein und das System erkennt eine Karte im Slot. Jetzt wird die Karte geprüft und danach startet das Navi. Falls es nicht automatisch startet musst Du in der Mittelkonsole den Knopf NAV 1 x drücken


    Der Slot ist wirklich nur für das Navi.
    Eine SD Karte mit Bildern, Musik oder Video wird dort als üngültig erkannt.


    Falls Du bei dem kaufst bitte um eine Karte der REV. 1,2,3 oder 4, so kannst Du Dir problemlos eine Sicherheitskopie erstellen.


    Die Toolbox wird die Karte als gültig akzeptieren.


    Nicht vergessen zu Berichten wie der Kauf ablief und ob alles gut ist.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Augen auf beim Eierkauf.
    Also wenn einer etliche Originalkarten hat, dann stellt sich mir schon die Frage aus welcher Quelle diese Karten denn wohl kommen.
    Hat bestimmt ganz zufällig ein vollen Karton im Wald gefunden.
    So recht kosher kommt mir das nicht vor, auch wie du geschrieben hast das der dir eine einfache Frage nicht beantwortet hat.


    Meines Wissens nach ist das MZD bei allen neuen Mazdas gleich. Somit sollte auch
    in allen Modellen das Navi gleich sein.

  • Vielen Dank für die aussagekräftige Antwort.
    Habe so ein Teil gekauft.
    Hat aber Rev. 5.
    Schaun wir mal ob man damit Spielereien machen kann. Er schreibt es ist eine ORIGINALE.
    Melde mich, wenn sie da ist und bevor ich sie ins Auto stecke.
    Mal sehen.
    MfG

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Ich würde NIE eine Raubkopie kaufen.
    Da ich aber gerne eine Sicherheitskopie haben möchte und Mazda dieses kopieren unterbindet muß ich mir halt eine 2. Originale für etwas weniger Geld kaufen. :)



    MfGDer hatte mir übrigens noch geantwortet, das die Karte in meinem Wagen funzt.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Mußt du halt noch etwas warten. Irgendwann geben die Profis hier im Forum den Startschuß und dann kannst du dir die Kopie selber machen.
    Ich warte lieber, denn die SD-Karte dafür kostet nen 10er, da will deine Quelle dochwohl
    einiges mehr haben und was dann geliefert wird ?

  • Sollte man dann nicht besser die neue REV.5 gleich am Anfang aus dem Slot nehmen und warten, bis sie endlich kopiert werden kann? Nach 100km ist die eingelegte Karte ja mit dem Fahrzeug verheiratet...


    Gruß,
    Andy

  • Dann hätte ich ja von Anfang Mai bis ? ohne Navi rumfahren müßen. Da hatte ich keinen Bock drauf. Weil bezahlt, dann soll das auch arbeiten. Und mit dem evtl. Risiko muß
    ich halt leben.


    Gruß
    Helmut

  • Stimmt auch wieder Helmut! Das wäre in der Tat doof... :D
    Dann mache ich es auch so, Karte bleibt drin und fertig.


    Gruß,
    Andy