Beiträge von merkur

    Also noch mal zu meinen Autos.
    Ich habe nun mitlerweile 6 Neuwagen gehabt und alle von Anfang an zügig, aber nicht zu rasant eingefahren.
    Sie liefen alle bis zum Verkauf super und ich muß mich nach dem Verkauf dieser Fahrzeuge keinerlei Kopf machen, jemanden übers Ohr gehauen zu haben.
    Alle Autos waren motormäßig spitze.
    Ich habe noch nie ein Auto gedroschen, ich hoffe Ihr versteht den Ausdruck, aber ich schleiche auch nicht.
    Ich fahre die Autos zügig, das heißt an der roten Ampel bin ich nicht der Letzte der losfährt wenns grün wird.
    Mein Nissan Sunny, den man meinem Sohn bei 200000 km zusammengefahren hat war maschinemäßig bis zuletzt in 1A Zustand.
    Man hat den Motor kaum gehört. Er lief superleise.
    Des Weiteren hatte er nicht eine Roststelle.
    Autos werden bei mir gepflegt, besonders der Motorraum.
    Drehzahlmäßig halte ich mich im Schnitt um die 3000 auf.
    Des Weiteren bin ich mir 100 % sicher, das man eine 2 L Maschine mit 150 PS, OHNE Turbolader und Kompressor NICHT breit bekommt, egal wie man fährt !!!


    MfG
    merkur

    Hänge mich hier einfach auch mal rein.
    Habe mit meinem Mazda Allrad und 150 PS einen Durchschnittsverbrauch von etwas unter 10 Liter bei jetzt 2000 Km Tachostand.
    Bin damit zufrieden.
    Hatte vorher einen Cheffi Kalos mit 1,6 L und 100 PS und hatte mit dem IMMER einen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern, ohne wenn und aber.
    Von nichts kommt halt nichts und ich möchte mit dem Auto fahren und nicht schleichen.
    Hatte vor dem Kalos einen Nissan Primera ( die neuere Ausführung ) 1,8 l ,120 PS und mit dem Teil einen Durchschnittsverbrauch von etwa 13 Liter. :)