Beiträge von cx3ichbindabei

    Moin,


    probiere mal, ein Sonderzeichen in das Passwort für den Hotspot einzubauen, z.B. 123456@
    Das hat bei mir damals die Probleme gelöst, dass sich das iPhone nie mit dem MZD verbunden hat.

    Hallo zusammen, hab auch bald meinen Automatik Wagen. Hab selbst noch nie automatik gefahren. Wie macht man das in der waschstrasse? Auf N Schalten und Motorstop knopf drücken?

    Das kommt drauf an...Waschstraße = Auto wird auf einem Band oder mit Hilfe von sogenannten „Mitnehmern“ durch die Anlage gezogen = N, da das Auto rollen muss.


    Waschanlage (Portalanlage), wo das Auto stehen bleibt und die Anlage sich bewegt = P , damit die Anlage das Auto nicht nach draußen schiebt.

    Also muss ich mir vorher von der Werkstatt am besten schriftlich bestätigen lassen, dass sie sich bei Mazda registriert hat und somit autorisiert ist ?


    Ich bleibe dabei, ich hätte keine Lust auf Diskussionen.

    Back to topic:
    Ich hätte gar keine Lust, im Gewährleistungs-und/oder Garantiefall den Nachweis erbringen zu müssen, dass die durchgeführten Arbeiten in der Fremdwerkstatt nach MAZDA Vorgaben durchgeführt wurden, um meine Ansprüche geltend machen zu können.
    Bei einer regelmäßigen Wartung bei MAZDA erübrigt sich das ja wohl...


    .....Anschlussgarantie greift nicht für den Spiegel...mal sehen ob wir das auf Mazda Kulanz machen können.


    bin mal gespannt was draus wird

    Die greift tatsächlich nur für das, was explizit in den Bedingungen erwähnt ist. Das klingt/liest sich dort sehr umfangreich, aber alles, was mir bisher Sorgen bereitet, ist nicht inkludiert. Das Audiosystem mit den zeitweise nicht funktionierenden USB Buchsen ist auch eines dieser Ausschlüsse.


    Aber nach 2 Tagen Ablauf der Werksgarantie, darfst du dir sicher noch berechtigte Hoffnungen auf Kostenübernahme machen, wenn du denn alle vorgeschriebenen Inspektionstermine termingerecht wahrgenommen hast. Denn ob die nun was mit dem Funktionieren der Einklappfunktion zu tun haben oder nicht, spielt bei einer Kulanz leider keine Rolle.


    Berichte mal...

    Möglicherweise ist die Streuung bei der Leistung tatsächlich ziemlich groß.
    Hatte neulich zum Inspektionstermin einen Mazda 3 mit 120 PS als Leihwagen. Der hat die Wurst nicht vom Teller gezogen, wirkte richtig zugeschnürt, konnte ich kaum glauben.
    Dagegen ist mein CX3 mit 120 PS gefühlt mit 160 PS unterwegs.

    In der englischen EU-Pressemitteilung hier stehen noch ein paar andere/mehr Details als in der deutschen. Aber erwartet nicht zu viel.

    Ich sehe da weiterhin keinen Mehrwert zu dem, was das MZD jetzt schon kann und bietet. Für alle, die kein NAVI haben, OK. Die können jetzt Maps nutzen, aber da haben wir mittels günstiger NAV-Karten aus dem europäische Ausland hier ja auch schon erheblich günstigere Alternativen diskutiert.
    Die Echtzeit-Verkehrsmeldung habe ich aktuell noch über den Online-Service, bin aber auch nicht so der Globetrotter, dass das existenziell für meine Routen ist. Soll heißen, wenn das ausläuft und ich es aus Bequemlichkeit nicht noch einmal buche, reicht die normale Stauwarnung des Navis über TMC für mich auch.

    Ich bin ja durchaus ein Apple-Freund und nutze fast alles, was es aus dem Hause gibt, aber der Sinn von Apple CarPlay erschließt sich mir noch nicht, zumindest nicht dann, wenn eine Bluetooth Konnektivität gegeben ist.


    Ich kann über das MZD bereits jetzt Musik vom iPhone abspielen und auf das Adressbuch zugreifen, um zu telefonieren. Selbst Nachrichten lesen könnte man wohl, habe ich mangels Interesse aber nie vertieft.


    Also WAS kann Apple CarPlay denn mehr ? Ich wüsste nicht einmal, ob ich das "bräuchte", wenn es kostenlos angeboten werden würde, aber ganz sicher würde ich dafür keine EUR 220,- bezahlen.


    Es sei denn, ich habe wirklich etwas wichtiges übersehen ?


    Ganz sicher dürfte doch wohl aber sein, dass die anderen Gimmicks, die AIO mit sich bringt, wie Blitzerwarner etc. Dank des updates nicht mehr funktionieren werden, oder ?

    Ist mir auch schon aufgefallen, dass das Licht teilweise recht lange eingeschaltet bleibt. Fahre immer wieder zu den gleichen Zeiten durch den gleichen Tunnel, bzw. unter einer Brücke durch und das Licht geht nach teils erheblich unterschiedlichen Zeiten erst wieder aus, teilweise bis zu 5 Minuten später. Und das bei strahlender Sonne.
    Nicht so schlimm mag man denken, aber ich habe meinen Bildschirm so eingestellt, dass er, wenn sich die Scheinwerfer einschalten, also bei Dunkelheit, i.d.R. Abends/Nachts, , abgedunkelt wird, da ich das im Dunkeln ansonsten störend finde. Aber tagsüber ist in dem Modus dann so gut wie gar nichts mehr zu erkennen.


    Ständig dem Modus wechseln ist etwas umständlich. Am Lenkstock die Lichtautomatik ausschalten geht es natürlich noch, aber im Menü den Bildschirmmodus ändern, ist erst nach mehreren Dreh/Klicks möglich.


    Sitzt der Lichtsensor auch in der Frontscheibe unter dem Spiegel ?