Werksgarantie

  • @Gladbacher
    Die Mobilitätsgarantie im Zuge der Wartung ist eben an diese Wartung geknüpft. Was nichts anderes heisst, als das du zusammen mit der Wartung diese Mobilitätsgarantie bis zum Zeitpunkt der nächsten Wartung erhälst (also 1 Jahr bei Mazda). Gehst du nach dem Jahr nicht zur erforderlichen Wartung, ist diese eben nicht mehr vorhanden.


    Also, Wartung bei Mazda = 1 Jahr Mobilitätsgarantie

  • Danke, genau so habe ich mir das vorgestellt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sicher? Mal folgendes Konstrukt.
    Du gehst 7 Jahre nicht zu Mazda zur Durchsicht/Wartung.
    Im 8. Jahr gehst du zu Mazda wegens der Durchsicht weil du das Fzg verkaufen willst und du bekommt automatisch die Mobilitätsgarantie?


    Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. ;) Aber wenn es so ist, wäre ja alles gut

  • Okay, sieben Jahre gar nicht zur Wartung wäre zwar ein Extremfall, aber letztlich der gleiche "Tatbestand" wie eine unterbrochene Inspektions-Kette.
    Und genau das kann ich mir auch nicht vorstellen. Womit meine Überzeugung aus Beitrag 22 wieder dahin ist...
    Durchrostungsgarantie - einmal unterbrochen und sie ist futsch! Andersrum soll es wohl möglich sein, diese Durchrostungsgarantie zu erhalten, indem man zwar keine Wartung machen lässt, aber dafür die "Rostkontrolle" separat abhaken (und eintragen) lässt?!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mobilitätsgarantie ist doch nichts anderes wie bisschen abschleppen und für Mobilität sorgen. Und das ist auch meist so begrenzt das man nicht wirklich einen Vorteil dabei hat. Das was kaputt ist, wenn man liegen bleibt muss man doch eh bezahlen, sowohl vom Material, als von der Arbeitszeit.


    Und bei manchen Mobilitätsgarantien muss man in der Form aufpassen, dass man keinen Leihwagen bezahlt bekommt (sofern der Wagen nicht innerhalb Zeitraum X repariert werden kann) wenn man selber noch auf den Hof des Händlers fahren kann. Ist paradox, aber wenn man vor der Einfahrt zum "liegen" kommt ist alles OK ;)

  • Das stimmt natürlich - zumal sich viele sg. Mobilitätsgarantien der Autohersteller eh nicht mit Ruhm bekleckern.Ich finde Automobilclub (welchen muss jeder für sich selber abmachen) ist hier am angebrachtesten. Zumal diese oft auch medizinische Leistungen beinhalten. Sollte man nicht ausser acht lassen, gerade wenn man im Ausland unterwegs ist. Mein Bruder wurde nach einem Unfall z.B. aus der Slowakei durch den ADAC zurückgeholt - ...und feiert dadurch jetzt zwei mal im Jahr Geburtstag....

  • Das ist wieder so ein Thema! Die Einen sagen so, die Anderen so. Bisher 2x Hilfe durch den ADAC erhalten. Perfekt! Einmal davon sogar auf den Lofoten. Das ist der unschlagbare Vorteil, den Service hat man auch mit einem Mietfahrzeug. Dieses Jahr allerdings, Dänemark, Sommer, Samstag, Rückreisewelle. Der ADAC war nicht zu erreiche. Wohl aber Mazda. Für uns ein Grund für "Gürtel UND Hosenträger". Wir nutzen beides. Verzichten lieber auf eine sogenannte "Anschlussgarantie", die ja auch nur eine Versicherung ist.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Back to topic:
    Ich hätte gar keine Lust, im Gewährleistungs-und/oder Garantiefall den Nachweis erbringen zu müssen, dass die durchgeführten Arbeiten in der Fremdwerkstatt nach MAZDA Vorgaben durchgeführt wurden, um meine Ansprüche geltend machen zu können.
    Bei einer regelmäßigen Wartung bei MAZDA erübrigt sich das ja wohl...