Beiträge von cx3ichbindabei

    Wie war das noch ? Vorher alle AIO's löschen, oder nur, wenn Android Auto installiert wurde ?
    Ich müsste wohl auch mal ein Reset machen, das System ist beim Umachalten von Funktionen etwas träge und die Benzinpreise werden trotz Buchung des Services nicht mehr angezeigt.

    Ich habe es heute mal mit meiner "alten" Anlage probiert. Außentemperatur deutlich unter 10 Grad. Temperatur auf 22 und alles andere auf Auto. Über eine Strecke von 20 KM. Die Luft aus den Düsen wurde warn, habe zwar kein Thermometer im Auto aber keinesfalls die Monstertemperaturen die hier teilweise gepostet werden.
    Aber mal eine Frage. Anscheinend geht es doch bei anderen Temperaturen relativ gut. Warum muß sich denn dann so an den 22 Grad festgebissen werden ?
    Wäre für mich persönlich eh viel zu warm.

    Ich sehe das genauso.


    Für mein Verständnis, welches falsch sein kann, soll das Problem nur bei Schalterstellung 22 Grad innen und um die +10 Grad Außentemperatur auftreten, bei allen anderen Schalterstellungen und Außentemperaturen soll alles i.O. sein.
    Da müssen also schon einmal 2 Faktoren gleichzeitig vorhanden sein. 22 Grad ist mir ohnehin zu warm, ich regle auf max. 21.
    OK, um die +10 Grad haben wir vielleicht öfter.


    Für die, die es betrifft, weil sie diese Konstellation öfters haben, ist es sicher ärgerlich und dann würde ich auch auf Abstellung des Problems drängen.


    Aber klar muss auch sein, dass aus den Düsen heißere Luft, wie auch im Sommer kühlere Luft, als die, die eingestellt ist kommt, da das System die eingestellte Temperatur ja möglichst schnell erreichen will.


    Wer also nach der "OP" ein Thermometer an die Düsen hält und hofft, dass bei 22 Grad auch 22 Grad rauskommen, wird enttäuscht sein. Das ist nicht das Prinzip einer Klimaautomatik.


    Mich würde das hin-und herfahren zur Werkstatt und die verlorene Zeit mehr nerven, als das eigentliche Problem und deswegen habe ich wie @hellew da jetzt auch einen Haken dran gemacht.


    Just my 2 Cents und wirklich nur auf mich bezogen.

    Die Nebelschlussleuchte ist *meiner* Meinung nach die blödeste Leuchte, die es an einem Kraftfahrzeug gibt. Ist eine schon zu viel!

    Absolut deiner Meinung.
    Und was die meisten Nutzer offenbar gleich nach der Fahrschule vergessen haben, ist, dass diese NUR bei Sichtweiten unter 50 mtr. eingeschaltet werden darf und die zulässige Höchstgeschwindigkeit dann 50 Km/h beträgt.


    Ich unterschreibe sofort auf einer Liste, die dafür plädiert, dass mit Einschalten der Nebelschlussleuchte das Tempo elektronisch auf 50 Km/h begrenzt wird.
    Nur dann merken die ganzen Träumer, dass man die auch wieder ausschalten kann.

    Hallo,


    ich glaube ja an "Murphys Law" und danach trifft es immer diejenigen als erstes, die ihr Auto wie ein rohes Ei behandeln, extra am "Arsch der Welt" parken
    und nach jedem Einkauf erstmal mit der Lupe 3 Mal um das Auto laufen...

    Ich bin exakt so einer, der auch bei Regen am weitesten entfernt vom Supermarkteingang parkt und ja, es stimmt: Mich trifft es als erstes, ich kann da machen, was ich will.


    Da parkt dann beim Rauskommen aus dem Laden ein 16 Jahre alter Fiat neben mir, weil er es "gut" meint und die Autos in der ersten Reihe vor sich schützen will und glaubt, in mir einen gefunden zu haben, dem sein Auto auch egal ist.
    Oder, wenn ich mich mal dazu hinreißen lasse, vorne am Eingang zu parken, steht hinterher ein 16 Jahre alter VW Sharan neben mir, wo die Mutter die hintere Tür aufreißt, um ihr schreiendes Balg in den Kindersitz zu bugsieren.


    Ich wünsche mir wirklich die von dir beschriebene Gelassenheit. Dazu bräuchte ich aber glaube ich ein paar Pillen aus der Forums-Apotheke. :m0043:
    Gibt´s die eigentlich nur auf gesondertem Rezept, oder ist die Mitgliedschaft hier mit einer Dauermedikation verbunden ?

    Ich bin vollkommen bei dir.
    Was nicht da ist, kann auch nicht verstärkt werden.


    Und genau da liegt bei DAB das Problem. Die Annahme meines Verkäufers, ich könne einen DAB-Sender von Hamburg bis München durchgehend und störungsfrei hören, wurde schon 50Km von HH entfernt in der Lüneburger Heide widerlegt.
    Es gibt einfach noch zu viele weiße Flecken bei der DAB Versorgung. Und dann wird es im Auto nervig, wenn mal wieder das "Ensemble" verlorengegangen ist und betretenes Schweigen sich sekundenlang breitmacht, bis zum Totalausfall.
    Dazu kommen die Animositäten der öffentlich rechtlichen Sender, wo jeder seine Daseinsberechtigung beweisen will und der eine nicht möchte, das auch der andere empfangbar ist.
    Der SWR duldet keinen NDR in seinem Dunstkreis und umgekehrt. Die einzige Ausnahme bildet hier glaube ich der Deutschlandfunk. Das aber wohl nur aus dem einzigen Grund, weil dieser für keinen anderen eine Gefahr darstellt, da den keiner hören will.


    Der normale UKW Empfang ist klanglich spürbar schlechter.


    Aus den o.a. Gründen habe ich EUR 14,- in einen fingernagelgroßen USB Stick gesteckt, ihn mit 3.500 Titeln aus meiner iTunes Mediathek gefüttert und höre kein Radio mehr.
    Bei durchschnittlich 3 Minuten je Titel entspricht das 10.500 Minuten oder 175 Stunden Musik, ohne das ich ein Lied zweimal hören muss.
    Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60Km/h, was schon viel ist, entspricht das 10.500 Kilometern.
    Das ist bei mir die Jahresfahrleistung. Erst danach höre ich einen Titel theoretisch zum zweiten Mal, kann mich nach einem Jahr aber garantiert nicht mehr daran erinnern. ?(

    Bei den mindestens einmal jährlichen Inspektionen steht das Thema "Korrosion" auf jeden Fall auf dem Block des FMH.


    Ich gehe von zwei möglichen Szenarien aus:

    • Alles i. O. und der FMH hakt ab.
    • Etwas ist nicht i. O. und wird vom FMH im Rahmen der Schadensbegrenzung beseitigt.

    In beiden Fällen hat man als Kunde den Bedingungen genüge getan.
    Passiert dann darüber hinaus noch etwas, darf man sich wohl auf die 12 jährige Garantie verlassen.
    Und wenn er tatsächlich im 13ten Jahr weggammelt, wird es ohnehin Zeit für einen neuen, wobei ich bisher noch kein Auto länger als 6 Jahre gefahren habe.


    Ich sehe aus o.a. Gründen keine Veranlassung, weitergehende, kostenpflichtige Maßnahmen der Korrosionsvorsorge zu treffen.

    ...
    oder ist das so wenn bisher nach fast einem Jahr nichts ist, dann passiert auch nichts ?

    Auch ich bin bisher trotz passendem Bauzeitraum nicht betroffen und habe schon gegrübelt.
    Ich kombiniere jetzt mal meine mir zugänglich gemachte Information mit meiner eigenen Logik...


    Lt. meinem Händler sind bei einigen Fahrzeugen die Regeleinheiten falsch programmiert. Bei einer bestimmten Außentemperatur (+10 Grad) und Mittenstellung (22) des Temperaturreglers, klingt sich das System aus.
    Wenn es so ist, also nur eine falsche Programmierung eines Bauteils, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man, so man jetzt nicht betroffen ist, später betroffen sein wird.
    Denn die Programmierung dürfte sich ja nicht ändern. Die ist entweder i. O., oder nicht.
    Das Tückische ist dabei, dass es nur bei einer bestimmten Außentemperatur getestet werden kann.


    Klang für mich vom Ablauf jedenfalls logisch.

    Wenn man mal den Mehrverbrauch der ständig laufenden Klima abzieht, es weiß ja keiner genau wieviel das übers Jahr wirklich ist, aber mal gerechnet 0,4 Liter dann würde meiner ohne Klima gerade mal 5 % über Werksangabe liegen. :thumbup:
    Aber für das bißchen mehr an Sprit wüßte ich nicht, warum ich mir den Komfort der ständig laufenden Anlage nicht gönnen sollte.

    Und, um das alte abgekaute Thema mal wieder auf´s Tapet zu bringen: Gesünder für die Klimaanlage soll es ja außerdem sein.
    Das, was ein neuer Kompressor kostet, der mangels Bewegung und Schmierung festgelaufen ist, ist auf jeden Fall erheblich mehr, als der Mehrverbrauch. Vom besseren Klima das ganze Jahr über und dem damit gewonnen Komfortgewinn mal abgesehen.


    Hoffen hauen sich jetzt nicht wieder alle die Köpfe ein... :0019: