Beiträge von HCX

    Eins hatte ich noch vergessen. Für Allergiker ist ein Schiebedach ein absolutes NoGo.
    Da hat man Pollenfilter in der Klimaanlage um möglichts viel aus der Außenluft zu filtern, und dann macht man oben eine richtig große Tür auf. Die Pollen finden diesen Weg bestimmt.

    Allergiker gibt's auch in Ländern, in denen der CX-3 mit Schiebedach zu haben ist ist.


    Und nun?

    Moin in die Runde...


    LEASING! Ich denke mal, dass die COC beim Leasinggeber ist... Unser durchgeknallter JUH ist Nutzer und Besitzer, aber nicht Eigentümer.


    Oldschool :0005:

    Nope.
    Der Nutzer (genauer: Fahrzeugführer) sollte alle betriebsrelevanten Papiere mitführen.
    Dh ggf vorhandene ABE(s) und insbesondere auch die COC.


    Ergo sollte JUH das Ding - mindestens in Kopie - haben.

    @JUH65
    Muss man diese Bescheinigung mitführen?

    Mein Bauchgefühl steht hier im Widerspruch zu afralu:
    Zum einen glaube ich schon, dass das Papier (Kopie!) mitgeführt werden muss, weil nur da die 18" Felge/Reifen Kombi vom Sportsline drin steht und zum anderen hat mir mein FMH genau deswegen auch eine Kopie zum ständigen Verbleib im Kfz mitgegegeben.

    Hi Sven,


    Ich stosse (bei gleicher Grösse und 80kg - Tendenz steigend ;)) auch mit dem Knie an die MK an. Empfinde dies aber nicht als nachteilig, da ich gerne beim Fahren mehr Kontakt mit dem Fz habe. Ist aber wohl eher (m)eine Macke vom Motorradfahren. Wenn's Dich zu sehr stört bleibt wohl nur der Wechsel auf den CX-5 o.ä. :/

    Hi...


    Ich mach' mich gerade zu Ganzjahresreifen schlau und schaue in meinen KfzSchein zum CX-3 Sportsline, also mit den schicken 18"-Felgen.


    Da steht unter 15.1/15.2: 215/60R16V 95V ?(
    Also nix mit "18"!


    Wer hat da gepennt? FMH oder Zulassungsstelle?
    Oder gibt's alternativ für die 18"er eine ABE, die mir dann aktuell fehlt?
    Was steht da bei Euch im KfzSchein?

    Ja, klar... Meinte natürlich auch im Fahrzeug. Unglücklich formuliert.


    Aber irgendwo musst Du das Wissen bzgl. Diebstahl von losen Sachen nachts aus dem Auto ja haben. Entweder stets in Deinen ABGs drin oder Du hast ne andere Quelle. Falls Du so eine HRV (Deine?) kennst: Wär nett, wenn Du die nennen würdest. Gerne auch per PN, um Schleichwerbung zu vermeiden. Danke im Voraus!