Inspektionsintervall

  • Abweichung ist stark Händlerabhängig, wobei Mazda auch "relativ" genau ist. Wenn möglich nicht mehr als 1000km drüber. ;)

    OK... Das betrifft die km-Grenzefür die Inspektion, aber das andere Kriterium ("nach einem Jahr"): Gibt's Infos, wie weit man hier drüber sein darf?

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Da gab es eine klare Ansage von unserem fMH: Nicht überschreiten! Lieber einen Monat zu früh ..

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Moin,


    da schließe ich mich r1pp3 an. Das sagt unser Händler auch. Mazda reagiere selbst bei geringem Überschreiten der Vorgaben sehr restrikitiv.


    Oldschool :0032:

  • Man hat ja a) die Anzeige im MZD und b) erinnert einen der fMH zeitig genug schriftlich an den Termin.
    Und da man die Termine auch kurzfristig bekommt, sollte es eigentlich jeder schaffen innerhalb der Vorgabe von MAZDA zu bleiben. Und wenn eine längere Fahrt ansteht, dann macht das entsprechend früher. Da die Intervalle
    bis zum letzten Drücker auszureizen halt ich persönlich für völlig unnötig.

  • Ich persönlich würd' die eh' schon knappen Zeitintervalle nicht freiwillig auch nochmal grundlos verkürzen. Umgerechnet 'kostet' so ein Monat mal eben 20,--


    Summary:
    Also pünktlichst abgeben und gut is'.
    Danke an r1pp3.


    220,-- hat mich "die Erste" dann hier vor Ort gekostest. Inkl. Öl vom FMH.
    Passt soweit.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Grundlegend fährt Mazda die "0 km drüber Toleranz" - diese sollte man möglichst einhalten.


    In der Realität... wird Mazda im Ernstfall nichts bezüglich leichter KM Überschreitung sagen. Das ist zumindestens meine Erfahrung aus 4 Inspektionen.


    Ich habe einige Sachen auf Garantie am CX3 machen lassen, und war bis zu jeweils 3000 km über Inspektionsintervall.


    Erst dann wurde ich vorsichtig darauf hingewiesen, dennoch wurden im Anschluss Garantieaktionen ohne Probleme durchgeführt.


    Letztendlich wird Mazda im Speziellen bei Gewährleistung von Motor, Getriebe und Antriebsteilen ganz genau auf die Inspektionsintervalle achten.


    Möchte hier aber keinen annimieren, die Intervalle zu missachten. Achtet lieber drauf. Jeder muss es für sich selber Wissen. Deshalb Angaben ohne Gewähr.


    By the way, die Garantieverlängerung wurde mir bis 103000 km angeboten, lt. Mazda ist diese nur bis 100000km möglich.


    Ein guter Draht zum Händler ist in gewissen Sachen auch das A und O bei so manchen Gesichtspunkten.


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • heute 1. Inspektion


    Kostenpunkt 194.-

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Moin,


    Erste Inspektion 20000 km mit 5w30 Öl für mein Diesel 281 Euro.


    Klimabedienteil wurde auch gewechselt und der Wildschaden beseitigt durch eine neue Stossstange.


    Gruß Markus :0020:

    CX-5, 150 FWD 2.2l Diesel, Exclusiv-Line. Seit dem 24.01.2020 auf den Straßen unterwegs. :0010:

  • @JeePee: Peter warst Du beim Diezinger in LA? is ja kein schlechter Preis, Leihwagen inclusive? ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja beim Dietzinger...... Und ich hatte nennen kostenlosen Wagen


    Bin sehr zufrieden

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"