Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • @FARMTRUCK

    allerdings auch mit ein bisschen Rückenwind

    Hi Henning,


    ne klar, ein bisschen Rückenwind, bei euch. Wenn du den Trump bei euch in den Wind stellen würdest dann würde sein Hamster auf dem Kopf sich aber ganz schnell verabschieden.


    Gruß
    Helmut

  • Dazu kommt natürlich auch der Verbrauch. Gleiche Strecke bei Anzeige 34°

    Bei 34 Grad 0,9 Liter mehr ist normal, wärst du nur Stadtverkehr(stop+go) gefahren, sind es locker 2-3 Liter mehr. :0042: Man merkt schon das die AC an ist, wenn es heiß ist, läuft der Kompressor zumindest
    am Anfang auf Volllast. Bei Vmax. ist besser die AC aus und die Spiegel eingeklappt. :0012::0028:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Hallo zusammen,


    bei mir läuft Klima ständig und nicht nur bei 30° und mehr, dann habe ich zwar mehr Verbrauch und auch wohl weniger V-Max, aber eben auch reale Praxiswerte. Lieber 194 entspannt und frisch als 200 im eigenen Saft.


    Gruß
    Helmut

  • Verbrauch wird immer besser . Durchschnitt 7 Liter bei 70 km/h nur Bundesstrasse. Kein stop and go Verkehr. :thumbup:

  • Verbrauch wird immer besser . Durchschnitt 7 Liter bei 70 km/h nur Bundesstrasse. Kein stop and go Verkehr. :thumbup:

    @SDR 1290 Mit oder ohne Anhänger ? :0032:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Na ja - über 8 sind ja eh nur die mit Allrad und 150 PS -
    über den Rest kann man sich streiten - schreiben und posten kann man ja hier viel .


    Ob das dann auch realistisch ist - lassen wir mal dahingestellt sein .


    Ich für meinen Teil habe mich bewusst für die Allradvariante mit 150PS entschieden und kannte auch schon vorher die Verbrauchswerte - das hat aber nichts mit dem Fahrstil zu tun .

    20160703_095332.jpg

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • spritverbrauch.jpg


    Verbrauch aktuelle Fahrt sind 8,4km Strecke (das ist mein Arbeitsweg). Das war mal eine Fahrt, bei der alles rund lief (Ampel grün, Bahnschranke oben, keine sonstigen Hindernisse auf der Straße). Wenn mal wieder Scheissverkehr ist und ich ständig stop&go hab, dann liegt der Verbrauch eher bei 6,5L. Im Schnitt komme ich dann bei 6L raus (wie man an den letzten 3 Durchschnittswerten sieht).

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Wie fahrt ihr denn eigentlich, also so von der Drehzahl her?
    Ich schalte immer sehr früh, außer ich hab freie Fahrt, denn gönn ich mir schon mal die Beschleunigung :)
    Aber innerorts, wenn ich eh weiß ich steh an der nächsten Ampel wieder steh dann schalt ich eben recht früh und bin dann oft mit nur knapp 1.200 U/min unterwegs.
    Den 6. leg ich dann bei so 55 km/h ein.
    Manchmal hab ich schon ein schlechtes Gewissen dass ich vielleicht mal bisl hochtouriger fahren soll, aber das gibts ja auf der BAB :)


    Mein Motor scheint nun (nach ca. 1100km) gut eingefahren zu sein. Heute ging der Durschnitt nochmal herunter, auf mittlerweile 6.3l :)


    Und etwas offtopic:
    Ich hab den Durchschnitt bisher noch nie resettet. Wenn ich das mache, wird dann ein komplett neuer Durchschnitt gestartet? D.h. die alten Werte fließen dann nicht mehr in die Berechnung des neuen Durchschnitts rein?


    PS: 120PS Hand

  • Ich fahre 30 im 4. oder teils im 5. Gang und ab 40 bin ich im 6.
    Wobei ich nicht sofort hochschalte. Nach dem Anfahren z.B. schalte ich in den 2. Gang und dann Vollgas bis kurz vor 50 und dann direkt in den 6. (als Beispiel für die Stadt).


    Wenn du den Durchschnitt resettest geht der natürlich von dem Zeitpunkt an neu los. Sonst wäre der Reset ja wirkungslos ;)

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Wenn du den Durchschnitt resettest geht der natürlich von dem Zeitpunkt an neu los. Sonst wäre der Reset ja wirkungslos

    Schon klar ;)
    Meine frage zielte eher dahin ab, ob es einen "Gesamtdurchschnitt" gibt der über die einzelnen Durchschnittszyklen erhalten bleibt, also das ganze Autoleben abbildet.


    Der Tacho zählt ja auch alles mit, auch wenn der Tageszähler resettet wurde ;)


    PS: OK du fährst ja nochmal untertouriger als ich. 40 im 6.
    Wenn du da weiter beschleunigen möchtest, sagen wir auf 50-60, tut sich der Motor doch extrem schwer bzw. wird wohl recht ruckeln? Soll das gut sein?