MAZDA CX3 - hat er das Zeug zum Kultauto?

  • Guten Abend zusammen,


    obwohl ich ein CX-3-Besitzer bin, muss ich ehrlich sagen, dass ich da eher keine Chancen sehe.


    Meiner Meinung nach (und ist nur meine subjektive Meinung) ist Exterieur- oder Interieur-Design wirklich nichts besonderes. Auch die technische Ausstattung ist gewöhnlich. Typisch Mazda = weckt keine Emotionen, ein 0815-Japaner.


    Für ein Kult-Auto braucht man etwas mehr.


    Viele Grüße
    Alex

  • Meiner Meinung nach (und ist nur meine subjektive Meinung) ist Exterieur- oder Interieur-Design wirklich nichts besonderes. Auch die technische Ausstattung ist gewöhnlich. Typisch Mazda = weckt keine Emotionen, ein 0815-Japaner.

    Meine Meinung:


    Wenn das wirklich so wäre, hätte ich mir den CX-3 nicht gekauft. :m0045:


    Und die Verrückten hier im Forum hätten nicht so einen Spaß ! :0009:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Typisch Mazda = weckt keine Emotionen, ein 0815-Japaner.

    Komisch, hier scheint es vielen anders zu gehen, gerade bezüglich der Emotionen. Aber das wirkt offensichtlich nicht bei jedem so.
    Zum Kultauto gehört glaube ich auch noch, dass es möglichst lange produziert wird und dadurch auch frühe Modelle lange am Leben erhalten werden können. Sogar der Trabbi ist ja irgendwie Kult ... - und da hängen wirklich Emotionen dran.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Moin zusammen,
    und @Ma3da im speziellen-
    es ist natürlich eine äußerst subjektive Debatte, die hier geführt wird, überhaupt keine Frage! Aber das Design als 08/15 zu bezeichnen, besonders das von außen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen... Meine Erfahrung in dem knappen halben Jahr, in dem ich mit Farmtruck :D unterwegs bin, ist, daß er allenthalben Sympathien weckt, selbst bei Leuten, die aufgrund ihrer Position eigentlich alles ablehnen müssten, was nicht aus dem VW-Konzern stammt! ;)
    Und wenn @Poweron den Ersatzteilmarkt weiter im Auge behält... :0008:
    Gruß,
    Henning


    P.S.: Kennt noch einer den Mazda 929? :)

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • P.S.: Kennt noch einer den Mazda 929? :)

    Moin Henning,


    Mein erster Mazda war ein 79er 929 L Variabel in Silber, Mitte der 90er hatte ich dann noch einmal eine 929 Limo mit Automatik in Dunkelblau-metallic.


    Oldschool :0010:

  • Hmmm Ma3da,


    wenn dich dieser 08/15 Japaner weder äußerlich noch innerlich anspricht....
    warum zum Henker kaufst du dir dann einen? ?(?(?(

    CX-3 Sports-line 150 PS AWD Cyanid Blau mit Navi ohne Technik Paket

  • Der CX-3 ist einfach ne geile Karre.
    Viel Auto fürs Geld (was mir sogar mein Audi-Kollege neidlos zugeben musste, der für seinen spärlicher ausgestatteten Q3 das doppelte hätte hinblättern müssen).
    Das können die Japaner ja schon immer recht gut.
    Was den CX-3 aber wirklich abhebt: er ist eines der wenigen "Low-Budget"-Autos der es schafft bei mir Emotionen zu wecken. Das Design, innen wie außen, einfach genial. Das ist für mich ein Novum bei den günstigeren asiatischen Herstellern.


    Ein Kultauto ist und wird es dennoch nicht.
    Kultautos über die nachfolgende Generationen noch sprechen sind vor allem kantig, kompromisslos, schnörkellos. Unvernünftig. Wie die Musik von AC/DC. Voll auf die 12, und trotz (oder eher wegen) der Einfachheit der verspielten Konkurrenz überlegen.


    Der CX-3 ist für mich ein Lifestyle-Auto für Technikverliebte. Viel Spielereien für gutes Geld.
    Innen schön ruhig, der perfekte Cruiser zum gemütlich dahingleiten. Genau richtig motorisiert. Erreicht bequem seine Reisegeschwindigkeit, aber das wars. Sparsam im Verbrauch und praktisch.


    Der CX-3 ist ein Vernunftauto mit sehr gutem Design, um neben dem Kopf auch die Emotionen anzusprechen.
    Aber kein Kult.

  • Der CX-3 ist ein Vernunftauto mit sehr gutem Design, um neben dem Kopf auch die Emotionen anzusprechen.
    Aber kein Kult.

    Aber sein Forum ist Kult. :0016::0009:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Meiner Meinung nach (und ist nur meine subjektive Meinung) ist Exterieur- oder Interieur-Design wirklich nichts besonderes. Auch die technische Ausstattung ist gewöhnlich. Typisch Mazda = weckt keine Emotionen, ein 0815-Japaner.

    Man sollte ja gewisse Posts nicht kommentieren.
    Das werde ich in diesem Falle auch so halten.


    Gruß
    Helmut