LED Nummerschildbeleuchtung

  • Hinten ist der Blinkerwechsel einfach falls du da auch wechselst. Vorne erfordert es etwas biegsame Arme bzw. Handgelenke

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nur dass es hinten eigendlich, wegen der inneren Blende garnichts bringt!
    Dabei bin ich der, der schon seit dem ersten Klarglas-Blinkergehäuse vor hundert Jahren, die orangenen Lampen rausgeschmissen hat.
    Ja, vorne dauert's dann zwei Minuten länger, wie schon einige hier beschrieben haben.
    Diese Arbeit blüht mir allerdings jetzt auch wieder, weil ein (Ali-)Tagfahrlicht neben den Blinkern, schon nach 6Monaten den Dienst verweigert hat. Kotz!
    Einziger Trost daran ist; jetzt kann ich ja gleich die Kombi TFL/Blinker holen. Die kamen ins Sortiment, kurz nachdem ich das TFL kaufte.

  • Hinten nicht, vorne schon! Lampen sind heute gekommen, Anleitung habe ich auch irgendwo...mal schauen die Tage!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Lampen für vorne sind da, leider nicht die richtigen! Glassockel sind für meine Frontblinker falsch, es ist eine ganz normale Fassung...aber ich weiß nun wenigstens wie ich den Wechsel bewerkstellige, das geht dann Ratz-Fatz!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Nachdem ich mir bei Amazon LED's für die Kennzeichenbeleuchtung bestellt hatte, die aber leider von ihrer Gesamtlänge nicht passten, wollte ich über Blauertacho4u.de welche bestellen. Da ich aber leider eine deutsche Adresse habe, wurde mir die Bestellung verwährt (wegen fehlender StVO-Zulassung).
    Dann habe ich im Netz mal gestöbert und wurde auf eine Seite aus Frankreich fündig. https://www.ledperf.de/leds-fu…cx-3-=c=-985_307_917.html
    Und was soll ich sagen Bestellung, Versand und Lieferung alles Top.
    Die haben auf ihrer Website, speziell auf Autotypen, verschiedene LED-Packs zusammen gestellt.
    Ich habe mir zu der Kennzeichenbeleuchtung auch Front-u. Halblinker bestellt. Heute kam die Post und habe, bis auf die Frontblinker, alle LED's verbaut. Funktioniert alles einwandfrei!


    Leider kann ich keine Bilder hochladen, da die mehr als 1MB groß sind, schade!


    So sehen dann die Frontblinker im eingebauten Zustand aus:

  • Bekommst du aber auch alles bei Aliexpress.com

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo CarstenB.!


    Wie hast du das mit dem 50 Watt / 8 Ohm Widerstand gelöst, um die Blinkfrequenz normal zu halten? Oder ging es auch ohne?




    Gruß
    alpa71

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von alpa71 ()

  • Hallo alpa71, sorry für dir späte Antwort!


    Die LED's waren schon fix und fertig mit Widerstände verbaut, das passt mit der Blinkfrequenz.


    Grüße
    Carsten

  • Bekommst du aber auch alles bei Aliexpress.com

    Hättest du da mal einen genauen Link bitte?
    Und sind die ohne probleme mit der Bordelektronik zu betreiben?

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Link habe ich im Moment keinen weil viele Anbieter von Ali nicht mehr nach Deutschland liefern. Einfach mal selber durchklicken bis du jemand findest der noch liefert. Oder du schaust bei Ebay oder Amazon. Da kosten die zwar das Doppelte aber da der Preis nicht so hoch geht das auch.
    Du kannst alles auf LED umstellen, Innen, Nummerschild, Rückfahrlicht ohne das die Bordelek. sich meldet

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor