Beiträge von alpa71

    So, am 17, 5, krieg ich die Französischen Kleber allwetterreifen 245/45/18 auf meinen winterfelgen aufgezogen. Für den satz Reifen zahl ich 560 mit allem bei meinen reifenhändler meines vertrauens.

    Hallo fladi,


    diese Kleber-AWRs möchte ich auch im Herbst gegen die aktuellen Sommerreifen tauschen lassen; aber in der Größe 225/45 R18. Kannst du bitte nach der Montage darüber berichten, wie es beim TÜV-Besuch war? Was braucht man hierzu alles? Ist etwas direkt am Fahrzeug oder beim TÜV zu beachten?
    Vielen Dank vorab für deinen Erfahrungsbericht. :)




    Gruß
    alpa71

    Sehr schön, ich würde sagen das rockt nun auch bei dir! :D

    Genau! :thumbup:^^:thumbup:


    Meine Frau (ist ja ihr CX-3) war am Anfang etwas skeptisch. Sie meinte so was wie: "Die originalen Auspuffendrohre sehen doch gut aus", oder "Der wird doch viel zu laut" und weiter "Aus dem Alter sind wir raus" u.s.w.
    Als ich ihr dann das umgebaute Ergebnis präsentiert habe, war sie sofort umgestimmt und alle Zweifel haben sich erledigt. :D




    Gruß
    alpa71

    Habe heute Nachmittag den Sebring-ESD eingebaut.
    Die mitgelieferten Schrauben habe ich genauso verschraubet wie im Zitat beschrieben. Am Schraubenkopf gibt es keine Unterlegscheibe; ist auch nicht nötig, da die vorhandene Bohrung am Flansch genau passt und nicht zu groß ist.


    20190510_184245.jpg20190510_184321.jpg




    Gruß
    alpa71

    So, heute endlich eingebaut....
    Bin heute zu einer großen Hobbywerkstatt in unserer Nähe gefahren und habe dort geschwind den Sebring-Sportauspuff eingebaut. Und ich dachte mir dabei: wenn der Wagen schon mal auf der Hebebühne steht, kannst du auch gleich die vorderen gelben Blinker-Birnchen gegen chromfarbene tauschen. Unter dem Auto stehend ist der Tausch der Birnchen echt sehr simpel. Gesagt getan: :thumbup:


    20190510_184252.jpg20190510_184321.jpg20190510_141822.jpg20190510_163518.jpg


    Die Optik des Sebring-Sportauspuffs ist echt super und der Klang ist sehr angenehm und nicht aufdringlich.


    Morgen kommen noch die gelben Blinker-Birnchen hinten dran.... :D




    Gruß
    alpa71

    Hallo Snoopy!


    Ich finde die Bilder super, vor allem weil ich hier erkennen kann, dass der Sebring-Schriftzug jeweils seitlich Außen an den Endstücken eingraviert ist. Mein Sportauspuff wurde gestern geliefert; nach dem ersten Begutachten dachte ich schon, dass bei meinen Auspuffblenden etwas falsch gemacht wurde. Ich war der Meinung, dass der Schriftzug mittig oben sein sollte.


    Bin jetzt aber wieder beruhigt und freue mich auf das kommende Wochenende - dann wird er eingebaut. :D


    Hier ein Bild: Sportauspuff noch im Karton:
    Sebring 1.jpgSebring 2.jpg



    Gruß
    alpa71

    Guten Morgen Ahura,


    da ich am Überlegen bin, ob ich auf unseren neuen CX-3 im Herbst klassisch Winterreifen oder dann doch Ganzjahresreifen montieren lassen soll? -> hier eine Verständnisfrage: Ist es nicht der Sinn von GJR, dass man sich das ständige Wechseln mit ihnen ersparen kann? Oder sind diese im Sommer doch so unausgewogen, dass man um echte Sommerreifen nicht drum herum kommt? Warum wechselst du deine GJR?


    Meine Frau fährt max. 3000-4000km im Jahr. In unserer Region (Rhein-Neckar-Kreis) gibt es keinen echten Winter (allenfalls fällt nachts etwas Schnee, der tagsüber schnell wegtaut). Ich wollte mir mit den GJR zum einen das Wechseln und zum anderen den Platz in der Garage sparen. ;)
    Bin immer noch unsicher, was tatsächlich Sinn macht? Wir hatten noch nie GJR in Gebrauch, wenn aber welche drauf kommen, dann in der Größe 225 45R18 auf den original Mazda Sport-Line Felgen. Mit TÜV-Abnahme und Eintrag versteht sich.



    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.




    Gruß
    alpa71

    zur Info


    Sportauspuff wieder verfügbar; heute ist eine neue Lieferung laut Prange gekommen.


    Aussage Prange-shop
    Neue Dichtung wird nicht benötigt; Schrauben bekommen 28Nm!


    Kann ich auch bestätigen. ^^ Die Verfügbarkeitsanzeige auf der Prange-Homepage funktioniert. Meine Bestellung ging heute raus. :thumbup:


    Sind das zwei M10er 6kt-Schrauben die am Auspuffrohr verschraubt sind?




    Gruß
    alpa71

    Ich habs im Moment nicht im Blick. Und die ganzen Beiträge durchforsten, bei 10 Seiten kein Thema aber wie hier über 80.
    Also nur eine kurze Frage.
    Welchen Durchmesser haben eigentlich die Endrohre beim Sebring ?

    Laut Prange-Homepage: "Mit je einem steckbaren Endrohr Ø 101mm, schräg, verchromt."