Beiträge von alpa71


    Ja, leider aktuell nicht vorrätig. :(


    Habe den Sebring-Sportauspuff am letzten Montag (29.04.) bei Mazda Prange bestellt, da der Auspuff als "Auf Lager" angezeigt wurde. Leider war das ein Fehler in der Vorratsanzeige der Homepage; Auspuff war zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr vorrätig - kann ja passieren.
    Mazda-Prange hat mich aber direkt kontaktiert und angefragt, ob ich auf die neue Lieferung warten, oder ob ich mein Geld zurück haben möchte? Ab Ende KW19/Anfang KW20 soll wieder eine neue Lieferung eintreffen. ;)
    Die paar Tage kann ich noch warten. :thumbup:




    Gruß
    alpa71

    Vielen Dank für die weiteren Tipps. :thumbup:


    An WD-40 habe ich auch gedacht, aber nicht um die Schrauben leichter lösen, sondern um die vier Haltegummis leichter aushebeln zu können. Da die Befestigungsschrauben ja quasi noch jungfräulich sind (der CX-3 hat gerademal 70km runter) und somit sicher keinerlei Korrosion vorhanden ist, sollten sich die Schrauben doch gut lösen lassen? Aber es kann ja nix schaden die Schrauben/Muttern dennoch mit WD-40 einzusprühen. ;)




    Gruß
    alpa71

    Vielen Dank für eure ersten Informationen.


    Ich habe nun beschlossen den Sportauspuff selber einzubauen.
    Wir haben hier in Mannheim eine große Hobby-Werkstatt, wo man sich für wenig Geld eine Hebebühne vor Ort mieten kann. Dort hat man zudem div. Werkzeug parat und auch Tipps vom KFZ-Meister (falls überhaupt nötig). Früher, in jungen Jahren, war das Schrauben unterm Auto im Liegen kein Problem, aber heute habe ich es doch lieber etwas bequemer. :D




    Gruß
    alpa71

    Hallo zusammen,


    bevor sich das meine Frau wieder überlegt, will ich in Kürze einen Sebring-Sportauspuff an ihren CX-3 installieren (lassen). :D


    Hier ein paar verschiedene Fragen an euch:
    1) Hat jemand von euch den Sportauspuff von Sebring selbst montiert? War es sehr aufwendig?
    2) An diejenigen, die ihren Sportauspuff in der Werkstatt einbauen haben lassen: Was habt ihr mit eurem original Endtopf gemacht?
    3) Was habt ihr für den Einbau des Sportauspuffs in der Werkstatt so bezahlt?


    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.



    Gruß
    alpa71


    Die Einstiegsleisten von aliexpress hatte ich auch erst im Visier. Ich wollte es mir aber so einfach wie möglich machen und nicht noch zusätzlichen Kabel ziehen und anschließen müssen. ^^ Die beleuchteten Einstiegsleisten von Mazda sind Batteriebetrieben und sehr einfach zu verbauen. :D



    Gruß
    alpa71