Beiträge von Aris1914

    einen Unterschied der Schaltvorgänge bei meinem Automaten erkenne ich nur, zwischen Motor kalt/Motor warm (Getriebeöl kalt/Getriebeöl warm). Nach ein paar Kilometer schaltet auch meiner Butterweich, vorher höre/merke ich auch ein gewissen Ruck im Schaltvorgang. Aber bisher nichts beunruhigendes...

    Wer sich vor dem Kauf des CX-3 ein wenig mit dem Fahrzeug beschäftigt hat, weiß das der CX-3 vom Preis-Leistungs-Niveaue kaum zum toppen ist. Leider ist auch ein wenig Glück vonnöten, um wenige bis kaum Schwierigkeiten mit einem neuen Fahrzeug zu haben. Das meine ich aber allgemein so, unabhängig vom Hersteller... Leider!

    @goldmull


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super, vielen Dank für die schnellen Antworten!


    @Enzo woher hast du die tollen Beschreibungen von den iActiveSense Systemen?


    @goldmull theoretisch hast du "nur" den City Notbremassisenten ohne den PreCrash-Safety-Assi, der nur in Kombination mit dem Technik Paket verbaut wird.

    Hallo zusammen,


    weiss hier im Forum vielleicht einer, ob Mazda das selbe System des City Notbremsassistenten und dem Bremsassistenten vom 6er, auch im CX-3 verbaut? Im Video könnt Ihr ab der 2 Minute die Versuche mit beeindruckenden Ergebnissen sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank!

    @Rotex209


    Fürs Navi gebe ich dir recht! Da hätte ich früher ins Forum schauen sollen. Aber mein Auto kommt erst Ende Januar und das wird bei der Abholung dann sicherlich zur Sprache kommen!


    Bei den Winterkompletträder stimme ich dir nur bedingt zu. Die passenden Felgen von Mazda sehen einfach super aus. Siehe Bild!


    Dennoch glaube ich, mit meinem Kauf, einen guten Deal gemacht zu haben, da der Händler Wort wörtlich zu mir gesagt hat: "entweder sie nehmen das Angebot jetzt an oder Sie suchen sich einen neuen Händler" :evil: . Ich mache da auch kein Geheimnis daraus. Für meinen neuen CX3 Magmarot 150 ps awd mit Technikpaket und Garantieverlängerung + Navi ohne Leder zahle ich 25.300 € (darin enthalten mein alter Mercedes Wert 800 €) UVP knapp 34.000 € Außer dem Fehlkauf vom Navi kann ich mir aktuell keine Vorwürfe machen oder?

    Ich habe heute mit meinem Händler über dieses Thema geredet. Er empfiehlt mir keine Schutzfolie aufzubringen. Wahrscheinlich werde ich auch keine auftragen. Ich möchte keine weitere 1.500 € investieren. Irgendwann mal muss Schluss sein.
    1. Holraum- und unterboden-versiegelung 300€
    2. Winterkompletträder von Mazda 1.000€
    3. das Navi für 600€ (leider habe ich zu spät im Forum nachgeforscht)
    4. schnellere SD-Karte für das Navi
    5. Sonax Glanzversiegelung Xtrem
    6. Garantieverlengerung 5 Jahre
    .
    .
    .