Lackqualität

  • Nach nunmehr ca. 13.200 km habe ich neulich auch an der vorderen Kante der Motorhaube den ersten kleinen Steinschlag entdeckt. Etwa in der Größe des berühmten Stecknadelkopfes, nicht wirklich auffällig. Aber er steht ab sofort unter Beobachtung, auch werde ich mir einen Lackstift besorgen und die Stelle ausbessern!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher
    Wow, schon über 13000km auf der Uhr?
    Du hast den CX3 im März bekommen, richtig?
    Meiner ist von Januar, habe jetzt auch die 13000 geknackt und er hat sich prompt mit dem Schraubenschlüssel gemeldet, habe am Freitag nach Weihnachten Termin zur ersten Inspektion!
    Kann drauf warten, die nette Dame am Telefon meinte, ca 180€ und zwei Stunden Wartezeit.


    PS: Einen Steinschlag auf der Motorhaube habe ich seit dem Sommer auch entdeckt, bisher der einzige... mit nem Lackstift ausbessern und gut is...
    Gruß,
    gresh

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Moin @Aris1914


    Bei dem Preis wäre ich auch zurückgezuckt.
    Lackierung ist günstiger.
    Ich zahlte für Front, Motorhaube, Spiegel und Griffschalen 670€.
    Incl. unbegrenzter Garantie. Ganz legal incl MWSt.
    Beste , teuerste Folie des Marktes.
    Ganz normaler, eingeführter Betrieb. Die machen nichts anderes. Allerdings lange gesucht.


    Nicht aufgeben!! Suchen, vergleichen!!!!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Du hättest dir locker fast einen Tausender sparen können, wenn du es so gemacht hättest wie ich.W- Reifen mit Felgen nicht bei Mazda gekauft 578€ (fertig montiert u. Ausgewuchtet) SD -Karte übers Netz bezogen 35€ Ergibt zusammen eine Erparnis von 987€ :D

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • @Rotex209


    Fürs Navi gebe ich dir recht! Da hätte ich früher ins Forum schauen sollen. Aber mein Auto kommt erst Ende Januar und das wird bei der Abholung dann sicherlich zur Sprache kommen!


    Bei den Winterkompletträder stimme ich dir nur bedingt zu. Die passenden Felgen von Mazda sehen einfach super aus. Siehe Bild!


    Dennoch glaube ich, mit meinem Kauf, einen guten Deal gemacht zu haben, da der Händler Wort wörtlich zu mir gesagt hat: "entweder sie nehmen das Angebot jetzt an oder Sie suchen sich einen neuen Händler" :evil: . Ich mache da auch kein Geheimnis daraus. Für meinen neuen CX3 Magmarot 150 ps awd mit Technikpaket und Garantieverlängerung + Navi ohne Leder zahle ich 25.300 € (darin enthalten mein alter Mercedes Wert 800 €) UVP knapp 34.000 € Außer dem Fehlkauf vom Navi kann ich mir aktuell keine Vorwürfe machen oder?

  • Wow, schon über 13000km auf der Uhr?

    Moin,
    jo, habe ihn seit dem 16. März. Aber wir waren z. B. geplant im November eine Woche in der alten Heimat, leider mussten wir zwei Wochen später bereits wieder fahren, aus traurigem Anlass (Schwiegervater verstorben). Bei einer Richtung 685 km läppert sich da was zusammen...


    Fürs Navi gebe ich dir recht! Da hätte ich früher ins Forum schauen sollen.

    Falls es dich tröstet - mir geht es ebenso! Habe von den Möglichkeiten einer Karte aus der Bucht auch erst hier erfahren und beim abschluss des Kaufvertrages nur genickt, als nach dem Navi gefragt wurde...
    Die Felgen gefallen dir, alles gut. Mit meinen Winterrädern habe ich es eher wie @Rotex209 gehalten: gebrauchte hier im Forum erstanden mit fast neuen Reifen drauf und lediglich 525,- Euro bezahlt - und ich bin auch zufrieden, das ist die Hauptsache!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Zum Thema Lackqualität:


    Bei meinem Machine-Grauen schubbert sich ein Teil der Kofferaumdeckel-Verkleidung bis zur Grundierung durch - gefällt mir nicht!


    Werd bei Gelegenheit ein Bild posten, Mzada darf dass dann beim Ersten Service im Juli beheben!

    2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

  • Da sollte ich wohl mal meinen Mazda genau unter die Lupe nehmen!
    Spätestens wenn du ein Foto gepostet hast...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bezüglich Lackqualität, ich hatte ja 2 CX 3. Der 2. ist jetzt 1 Jahr alt, bisher konnte ich noch keine Lackbeschädigungen feststellen, obwohl ich auch schon wieder 14.000km gefahren bin.
    Beim ersten war das anders, da hatte ich schon nach 3 Monaten eine Beschädigung auf der Motorhaube. (beide sind bzw waren Rubinrot)