CityNotbremsAssi

  • die iActiveSense Module sind bei allen Mazdas die gleichen, zwischen den Modellen gibts da keine Hardwareunterschiede. Nur die Ausstattung schwankt von Modell zu Modell. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Aris1914, ich kann Dir mit Bestimmtheit sagen, dass mein Auto ein solches System nicht hat.


    Hallo YoHannes, ich habe die Sportlin ausstattung-


    Dann hast du wohl ein Altauto ohne Technikpaket.
    Vor 2018 gab's das System nur bei Sports Line mit Technikpaket.

  • Das ist auch 2019 noch so, gibt es optional nur für die Sports-Line. Kann man kaufen, muss man aber nicht.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • den City-Notbrems-Assi gibt es seit 2015 ab Centerline, mit Fußgängererkennung seit dem Update 2017. Den PreCrash-Safety-Assi seit 2015 im Technikpaket der Sportsline. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • den City-Notbrems-Assi gibt es seit 2015 ab Centerline, mit Fußgängererkennung seit dem Update 2017. Den PreCrash-Safety-Assi seit 2015 im Technikpaket der Sportsline. ;)


    Stimmt, ich hatte mich verguckt.
    Die älteste Preisliste, die ich hier habe, ist von April 2017, da ist das SCBS bei der Center-Line dabei und das SBS beim Technikpaket der Sports-Line.


    Hatte wohl Matsch auf den Augen.

  • Hallo, ein Technikpaket habe ich nicht. Ich verstehe Eure Formulierung aber auch nicht, wie sollte mein System denn nun sein?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Da Du eine Sports-Line ohne Technik-Paket hast, hast Du nur den "City-Notbremsassistent (SCBS) mit Fußgängererkennung".

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Super, vielen Dank für die schnellen Antworten!


    @Enzo woher hast du die tollen Beschreibungen von den iActiveSense Systemen?


    @goldmull theoretisch hast du "nur" den City Notbremassisenten ohne den PreCrash-Safety-Assi, der nur in Kombination mit dem Technik Paket verbaut wird.

  • Hallo Aris1914 und was macht der City Notbremsassistent, wofür ist der da, wie äusert der sich, wie kann ich den bemerken?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.