CityNotbremsAssi

  • Werde morgen nochmal einen Versuch mit ein paar großen Kartons machen. Ich traue dem Braten noch nicht.
    Ansonsten funktioniert alles prima. Nach ein paar Tagen habe ich mich schon ganz schön an den "Neuen" gewöhnt!
    Der Tausch war :thumbup: . Zwar kleiner als mein Vorgänger, aber auch schicker!!


    Ansonsten schon mal Danke für die Infos!

  • grins, der beste assis ist der den man nicht mitbekommt bzw der nie auslösen muss.
    nicht drauf warten einfach konzentriert fahren und gut


    Meiner hat mich in den 13 Monaten einmal in der Gurt gepresst. An der Parkhausschranke auf der Arbeit (5 bis 6 mal die Woche fahre ich an dieser Schranke ran)

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • mir ist es auch erst wieder vor 2 Wochen an der Schranke vom Firmenparkpatz passiert, dass Notbremsassi mich zum Halten gezwungen hat. Obwohl ich nicht viel schnell als die anderen Tage an die Schranke ran gefahren bin.


    Er funktioniert so wie er soll und greift ein, wenn man nicht darauf warten, denn dann ist man eh zu vorsichtig unterwegs.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Meiner funktioniert auch, habe auf "weit" eingestellt und als ich auf den Vordermann an einer Ampel zufuhr begann er zu piepen und zeigte im HUD "Bremsen!" an! Das habe ich dann getan, ohne auf seinen Eingriff zu warten.
    Also bis zu diesem Punkt funktioniert das System wohl korrekt - ob es auch bis zum bitteren Ende (Bremsung) klappt...wer weiß? Ich habe mangels Mut nicht gewartet, weil ich ein mieser kleiner Feigling bin und wohl nicht genug Vertrauen in die Technik habe! :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Das habe ich dann getan, ohne auf seinen Eingriff zu warten.

    Woher willst du nun wissen ob er auch RICHTIG funktioniert? ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Woher willst du nun wissen ob er auch RICHTIG funktioniert?

    Du hast recht , ich habe meinen Beitrag überarbeitet!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo zusammen,


    weiss hier im Forum vielleicht einer, ob Mazda das selbe System des City Notbremsassistenten und dem Bremsassistenten vom 6er, auch im CX-3 verbaut? Im Video könnt Ihr ab der 2 Minute die Versuche mit beeindruckenden Ergebnissen sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank!

  • Hallo Aris1914, ich kann Dir mit Bestimmtheit sagen, dass mein Auto ein solches System nicht hat.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich vermute mal, dass es sich bei den Systemen um den "City-Notbremsassistent (SCBS) mit Fußgängererkennung" und das "Pre Crash Safety-System mit aktivem Bremseingriff (SBS)" handelt.
    Der City-Notbremsassistent ist serienmäßig ab Center-Line und das Pre-Crash Safety-System ist Bestandteil des Technik-Pakets.


    SCBS.jpgSBS.jpg

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring