CityNotbremsAssi

  • Hallo @Aris1914,
    die Beschreibungen stehen alle in der Preisliste für den CX-3, kann man sich bei mazda.de herunterladen.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • @goldmull


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, das Verlassen auf das Teil liegt mir feren, ich habe es mehrfach getestet, mein Auto bremst nicht selbstständig.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, das Verlassen auf das Teil liegt mir feren, ich habe es mehrfach getestet, mein Auto bremst nicht selbstständig.

    Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, hoffe aber, wenn mal der Ernstfall eintreten sollte, dass es funktioniert. Mensch, die Ingenieure bei Mazda müssen sich doch etwas dabei gedacht haben.
    @goldmull wie hast du es denn getestet?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Die Not-Brems-Systeme funktionieren definitiv. Da sie auch nur im "Notfall" benötigt werden kann man da relativ schlecht was simulieren.
    Mein SCBS hat seine Funktion kurz vor einer Hecke bewiesen, auf die ich etwas schneller zugerollt bin. Mein Fuß war da schon auf der Bremse. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin...


    Da pflichte ich @Maverick bei.


    Einfahrt zur Tiefgarage im Einkaufszentrum über eine Kuppe. Direkt in der Einfahrt verläuft oben an der Decke ein Querträger aus Beton. Nur etwas zu schnell und unsere beiden CX gehen voll in die Eisen, da sie durch die Kuppe den Balken als Hindernis wahrnehmen.


    Oldschool :0005: