Alles anzeigenMoin CX3-Fahrer
Dein erster Beitrag !!! Alle Achtung !!! Willkommen bei uns !!!
Es könnte eine Lösung geben.
wenn ich das richtig verstanden habe, wird die eine Ventilseite hydraulisch, die andere elektromechanisch
unabhängig von einander betrieben. Ein Höllenaufwand. (Glücklicherweise fahren wir keinen VW)
So kriegen sie eine variable Ventilsteuerung bin !
Scheint problemlos zu funktionieren.
Vielen herzlichen Dank für die netten Worte! Habe mich soeben im "Wartesaal" vorgestellt.
Das, was Du beschreibst ist exakt das, was z.B. FIAT bei ihren aktuellen sog. Multi-Air Motoren macht. Dort klappt das leider nicht ganz problemlos, denn wenn der Wagen mehrere Monate steht und nicht gefahren wird (was bei einem Saison-Fshrzeug wie dem 124 Spider schon mal während des Winters vorkommen kann), dann springen manche Multi-Air Motoren nicht mehr ohne fremde Hilfe an. Es fehlt das Öl oben im Ventilantrieb..... Da lobe ich mir doch die traditionelle Technik bei Mazda...