Beiträge von CX3_Fahrer

    ... Wir haben unseren Kleinen jetzt seit Montag, der km Zähler zeigt 485km an, und der Durchschnittsverbrauch liegt (trotz Einfahrphase) bei sehr guten 6,3 L/100km. :D
    Nichts knistert, der Wagen liegt sehr gut auf der Straße ... es macht einfach sehr viel Spaß! Wir bereuen den Fahrzeugwechsel keine Sekunde...

    ... Habe gerade eben meinen Kommentar #7044 noch einmal korrigiert.
    Nicht der Motor klingt kernig, sondern das Geräusch kommt vom Auspuff. Ich werde das mal im Auge behalten, evtl. ist da eine Schraubverbindung zum Endschalldämpfer nicht in Ordnung.

    Kerniger Motor? Ist das ein Diesel? Der Benziner ist für mich so leise dass ich Ihn bei Betriebstemperatur kaum wahrnehmen kann.

    Der neue 2.0 G121 klingt für mich tatsächlich recht kernig. Ist auch meiner Frau aufgefallen. Vor allem, wenn der Motor noch kalt ist. Das Geräusch kommt aber nicht vom Motor, sondern von der Auspuffanlage.
    Es klingt irgendwie so, als wäre dort an einer Schraubverbindung etwas undicht.
    Werde ich mal beobachten und evtl. mit meinem fMh besprechen.

    Was mir am CX-3 mit den Halogenlampen gut gefällt ist, daß man genug Platz hat, um die Birnchen zu wechseln. Das macht es einem leichter, sich mal testweise für leuchtstärkere Birnchen, wie z.B. die Osram Nightbreaker zu entscheiden. In meinem MX-5 NC kommt man so gut wie gar nicht an die Birnchen dran, das ist echt ein Chaos. Daher habe ich dort bei der Hohlraum-/Unterbodenschutz Versiegelungsaktion, wo eh' alles abmontiert war, für Philipps Longlife Birnchen entschieden.


    Hat denn jemand aus der "Halogen-Fraktion" schon Erfahrungen mit den Osram Nightbreakern, insbesondere in Bezug auf Langlebigkeit und Helligkeit? Die Dinger sollen ja selten länger als 12 Monate halten...
    Danke schon jetzt !

    Heute Nachmittag war es endlich soweit - wir haben unseren CX-3 beim lokalen Händler in Empfang genommen und direkt danach eine erste Spritztour gemacht.


    Ich muss sagen, der Wagen fährt sich sehr gut. Er liegt viel ruhiger und satter auf der Straße, als der Qashqai und es knistert und knarrt nichts! Eine Wohltat!
    Der Motor klingt recht kernig, aber nicht unangenehm.
    Die Reifen (Toyo Proxes R52 in 18 Zoll) sind bisher vollkommen unauffällig. Aber sooo viel sind wir mit dem Wagen ja auch noch nicht gefahren. Eine starke Bremsung ist uns auch noch erspart geblieben.
    Das Halogenlicht finde ich vollkommen okay, das war im Qashqai und auch im Audi A4 B8 mit Halogen auch nicht besser... Gut, den direkten Vergleich zum LED Licht habe ich nicht. Das LED Licht ist sicher noch besser.


    Also ... der CX-3 macht sehr viel Spaß! Ich freue mich schon jetzt auf morgen... :D

    Danke, stephan-jutta, für die schnelle Antwort !
    Das klingt gut, und ich werde mich in den nächsten Tagen mal intensiver damit beschäftigen. Ich hoffe, daß man nicht das halbe Armaturenbrett ausbauen muss... :/