Beiträge von CX3_Fahrer

    Hallo zusammen,


    bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe ... Ihr habt eine Rückfahrkamera eingebaut und nutzt den MZD Bildschirm im Armaturenbrett? Oder einen separaten Bildschirm?


    Ich überlege auch, eine Rückfahrkamera nachzurüsten, denn unser Signature, den wir morgen bekommen (freu' mich schon !) hat ja leider keine.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Die Xenon Technik ist ziemlich teuer wegen der hohen Spannung, etc. LED Technik ist deutlich preiswerter, von Halogen Technik ganz zu schweigen.
    Ich denke, die Hersteller wollen die Xenon Technik loswerden, daher gibt's die fast nirgends mehr, seit es LED Technik gibt. Bei LED ist auch ein intelligentes Matrix-Licht möglich, was bei Xenon nicht möglich ist.

    So ist es !
    Beispiel:
    Garantieverlängerung um 2 weitere Jahre bis insgesamt 5 Jahre und max. 150.000km für den Qashqai 1.2 Liter mit 115PS kostet ca. 660€. Für den CX-3 G121 kostet so etwas ca. 270€. Warum wohl???

    In Sachen Langlebigkeit stimme ich Dir zu 100% zu.


    Aber ansonsten hinkt der Vergleich:
    - LKW Motoren sind auf das Ziehen von großen Lasten ausgelegt.
    - Downsizing Motoren in PKW sind darauf ausgelegt, daß sie überwiegend im Teillastbetrieb gefahren werden. Wenn man ihnen volle Leistung abverlangt, machen sie keinen Spaß. Für jemanden, der überwiegend im Stadtverkehr oder auf der Landstraße fährt, sind sie aber u.U. gar nicht so schlecht.


    Jedoch habe auch ich mich ganz bewusst für den 2.0 Liter Saugmotor im CX-3 und nach 2 Jahren gegen den 1.2er in meinem Qashqai entschieden. Der Mazda Motor ist mit Sicherheit viel langlebiger und macht insgesamt viel mehr Spaß.