Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Habe den Satz lange nicht verstanden.

    Moin Stephan Jutta


    Ich tummelt mich halt in deren Foren im zu gucken, ob die Probleme mit Steuerketten, Kolbenringen
    Doppelkupplungsgetrieben, Softwareauswirkungen ..... wirklich so dramatisch sind wie sie von aussen scheinen.


    Sie sind !!!!


    Was ich dort gar nicht finde ist Humor. Dafür viel fiese Streitereien, schlechte Stimmung und Rechtsberatung!
    es scheint sich auch kaum einer auf sein nächstes Auto zu freuen - die haben Bammel !


    Das ist bei uns genau umgekehrt ! Wird seine Gründe haben. :0008:


    Das war ein Riese von Maine Coon. Ein friendly giant . Jeder, wirklich jeder erschrak sich beim ersten Mal.
    Und jeder verliebte sich in ihn. Kodo Design eben.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Ich weiß nicht, warum man sich privat noch einen VW kauft. Vielleicht nur noch aus Gewohnheit.


    Ich hatte beruflich zuletzt u.a. einen Passat BlueMotion 2.0 Automatik mit DSG.
    Wenn ich ehrlich bin: das war schon nett. Auch mit 180000 Kilometern relativ problemlos. Vor kurzem meinte das Auto, dass ein Abblendlicht defekt wäre. Lampe heil, Sicherung heil, Lampe dunkel. Die Lösung erfahre ich nicht mehr.
    Ansonsten ein top Auto - das muss man leider sagen.


    Aber für privat wäre der mir viel zu teuer. Abgesehen davon hat VW seine Kunden beim Diesel beschissen. Für mich heißt das, dass ich mir keinen VW kaufen würde. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Ich bin da ziemlich konsequent.
    Außerdem habe ich beim Kauf meines Kadett D quasi geschworen, niemals etwas von VW zu kaufen :thumbup:

    seit 18.10.2018: CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Mitternachtsblau-Metallic, Apple CarPlay, eBay Navi-SD

  • WIe du schreibst sind die Steuerketten, Kolbenringe etc. wohl wirklich so schlimm. Über die aktuellen Probleme weisst du aufgrund deiner Foren "gucken" gut bescheid.
    Ich kenne nur die vergangen Probleme wie Alumotoren mit Kondeswasser im Öl das dann einfriert und zu Motorschaden führt.Oder eben der Dieselbeschiss.
    Ich persönlich finde alle Fehler und den Beschiss zwar tragisch aber nicht schlimm. Was ich schlimm finde ist die Kunden im Regen stehen zu lassen und die Fehler nicht zu beheben. Und auf dem Gebiet ist VW einsame Spitze. Weil sie ihre Kunden nicht wertsschätzen, keinen Charakter haben wenigstens zu ihren Fehlern zu stehen und aus meiner Sicht langweiliges Design haben werde ich nie einen VW kaufen. Sollen sich andere verarschen lassen. Hinzu kommt das die nicht so gut sind wie viele meinen.
    Ich bin 2 Toyota Benzner gefahren- Nr 1 18 Jahre und 300000km Nr.2 19 Jahre und knappe 300000km. Reperaturen ausser Verschleissteile an beiden Autos NULL.
    In meinem Umfeld haat das noch keiner mit einem VW geschafft

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Autos gut Autos schlecht, egal.
    Was ich VW extrem übel nehme ist das Verhalten den Kunden gegenüber.
    In Amerika, wo die Autos eh erheblich billiger verkauft werden, da haben die schön dem Schwanz eingezogen und die Leute entschädigt.
    Und bei uns, wo man die Politiker zum Wohle der Firma (heißt man kann sich alles erlauben, und es passiert einem nichts) am Nasenring durch die Arena führt, gibt es maximal einen feuchten Nasendreck.
    Und von einer Firma das so ein Gebahren an den Tag legt kauft man nichts, Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Autos gut Autos schlecht, egal.
    Was ich VW extrem übel nehme ist das Verhalten den Kunden gegenüber.
    In Amerika, wo die Autos eh erheblich billiger verkauft werden, da haben die schön dem Schwanz eingezogen und die Leute entschädigt.
    Und bei uns, wo man die Politiker zum Wohle der Firma (heißt man kann sich alles erlauben, und es passiert einem nichts) am Nasenring durch die Arena führt, gibt es maximal einen feuchten Nasendreck.
    Und von einer Firma das so einem Gebahren an den Tag legt kauft man nichts, Punkt.

    das war für uns ein Grund , als Alter VW per zu sagen kein Auto aus dem Konzern mehr !

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Vor allem die Kosten :
    Wechseln der Kolbenringe ( 800 000 Audis)6000€, neues DSG 6000€, Motorschaden durch gelaengte Steuerkette 6000€.
    Das ist da so ne Art Einheitspreis.


    Fällt blöderweise stets kurz nach Ablauf der Garantie von 2 Jahren !!!!!!! oder pünktlich bei 60 000 km an.
    Dann geht das unwürdige Gebettel los.


    Und oft. - nicht immer.- der Tritt in den Arsch !!!


    Da sollen die wohl depressiv sein !!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo liebe Foren-Kollegen,


    am letzten Mittwoch haben wir den Kaufvertrag für einen wunderschönen CX-3 Signature in Magma-Rot Metallic mit dem genialen 2.0 Benziner und nun 121PS unterschrieben.
    Am 24. September findet die Fahrzeugübergabe statt und wir freuen uns sehr auf den Neuen.


    In den letzten zwei Jahren sind wir Nissan Qashqai gefahren und waren eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen. Einzig die Verarbeitung war nicht sooo gut, Plastik-Verkleidungen und das Armaturenbrett haben schon mal auf schlechten Pisten geknistert und das Fahrwerk war recht hart und unkomfortabel sodass der Wagen irgendwie immer unruhig und in Bewegung war. Auch die Charakteristik des kleinen 1.2 Liter Downsizing Motors mit 115PS war ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Gasannahme war oft nicht sauber und gleichmäßig.


    Zudem gehört seit einem Jahr ein wunderbarer MX-5 NC Sendo Bj. 2014 mit 1.8 Liter Saugmotor zu unserem Fuhrpark. Der Kleine macht unglaublich viel Freude und zaubert einem immer schon nach ein paar km ein Lächeln ins Gesicht.


    Ich freue mich auf den neuen CX-3 und den Erfahrungsaustausch in diesem tollen Forum!


    Ach ja - wir wohnen in Bedburg an der Erft mitten im schönen Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf.
    Euch allen ein schönes Wochenende !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • Herzlich willkommen, @CX3_Fahrer, und allzeit gute Fahrt! :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Vielen herzlichen Dank, Gladbacher und auch Dir allzeit gute Fahrt!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • @CX3_Fahrer


    Moin,


    herzlich willkommen und Glückwunsch zur Fahrzeugwahl.


    In einem deiner Kritikpunkte am Vorgänger kann ich zumindestens Entwarnung geben.
    Nichts stört mich bei fahren mehr, als wenn das irgendwo knistert oder knarzt.
    Und in dieser Richtung ist bei meinem CX-3 auf bisher knapp 40.000 KM absolut Ruhe.


    Na ja, freue dich drauf deine eigenen Erfahrungen zu machen. Dauert ja nicht mehr allzu lange.