Beiträge von Gladbacher

Wobei man immer überlegen sollte ob man das Gummidichtmittel einsprüht...

Da gibt es eigentlich nix zu überlegen - jedenfalls wenn es nach meinem Reifenmann geht! Der sagt genau das gleiche wie deiner:
    - Reifen ist nach Norfallreparatur nicht mehr reparabel
    - im Zweifelsfall benötigst du also sofort zwei neue Reifen/Achse
    - die Sauerei in der Werkstatt und vor allem auf der Felge bei Abnahme des notfall-reparierten Reifens ist unbeschreiblich

Nun stellt sich die Frage:
    Was sagt der von der Mazda-Mobilitäts-Dingens geschickte Pannendienst, wenn ich mich wegen eines defekten Reifens abschleppen lassen will? Weiß der gute Mann vom Abschleppunternehmen (meist/oft ADAC) von meinem Pannenset? Wird er wohl spätestens, wenn ich ihm eröffne, dass kein Reserverad vorhanden ist! Schleppt er mich dann ab oder besteht er auf Notfall-Reparatur?

Den Preis kann man ja vorher erfragen und dann entscheiden ob man ihn bezhlen will oder sich einen günstigeren Händler sucht

Morgens bei Abgabe wurde mir ein Preis von ca. 240,- bis 250,- Euronen avisiert. Am Abend dann 220,- Euro finde ich okay. Wobei diese 1. Inspektion ja eine Maßnahme mit festgelegten Aufgaben/Zeiten ist, die sollte sich natürlich ziemlich exakt kalkulieren lassen - Abweichungen können ja nur durch unvorhergesehene Arbeiten auftreten, welche nicht als Garantie laufen!?

Ich würde dem Autohaus jedenfalls nicht über den Weg trauen.

Ach komm, aus der Situation heraus ist es nicht so schlimm wie es sich bei meiner Schilderung vielleicht anhören mag! Wir wollen mal schön auf dem Teppich bleiben, inzwischen bin ich immerhin neun Jahre bei dem AH, erst Volvo, nun Mazda, und bin soweit ganz zufrieden! Es wird immer billi...preiswertere und vermeintlich bessere fMH geben...

Hi @Maverick,

so hat es der Massa gestern auch gemeint. Soweit funktioniert auch alles zu meiner Zufriedenheit, einzig das bei Auswahl vom USB-Stick nicht der gerade laufende Ordner angezeigt wird, sondern ich immer beim ersten anfangen muss mit "scrollen" um andere Alben/Musik auszuwählen. Das ist aber nicht wirklich störend, damit kann ich eigentlich gut leben! Und deshalb werde ich auch nicht eingreifen und da irgendwie dran rumfummeln.
    Aber mich würden mal die Kosten beim Selbsteinbau interessieren, wobei ich mich da auch erstmal rantasten müsste...

Es hat niemand etwas gegen OT, aber nicht Seitenweise.
    Leider sind es immer dieselben Leute und andere springen auf den Zug auf.
    Das geht so nicht.

Nun bin ich restlos verwirrt - aber da mein Beitrag noch da ist kann ich ja eigentlich nix falsch gemacht haben? :D

Moment mal ich dachte die USB´s müssen ausgetauscht werden ??? Dann erklär mir mal bitte mehr und woher das CARPLAY ??? ich bin da sehr interessiert.....

Das interessiert mich auch! Hardware kaufen zu einem vernünftigen Preis, selbst einbauen? Das wäre eine Option!
    Wie war das eigentlich mit dem Update des MZD? Ich habe das gestern angesprochen, der Meister meinte, wenn verfügbar wird eines durchgeführt - am Abend war da noch ein 59.xxxx drauf. Das mit 70.xxx ist nur nötig, wenn AA oder AC installiert wird, richtig?