Welche Pflegeprodukte verwendet ihr?

  • und Pfeife rauchen ist in der Halle auch erlaubt. aber dann heißt es: Vollgas. :D
    Da es morgens dann - gegen 09:00 Uhr - recht früh losgeht, plane die Abreise aus dem plötzlich „flüchtlingsgeschüttelten“ Boostedt recht früh.


    Oldschool :0003:

    Ich freu' mich! Mit Pfeife doppelt.


    Die Flüchtlinge kamen plötzlich in das außenliegende,leere Kasernendorf.
    Das ist schon lange her.
    Mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt. Aussen ist viel Aufregung.
    4000 Einwohner und max. 2500 "Gäste"


    Wir Insider sind eigentlich ganz cool und entspannt und fahren entweder
    Peugeot oder Mazda. Die Entscheidung zwischen den beiden lokalen Freundlichen
    ist aufregender. Ich lebe total gern hier. Klasse Leute!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Bin ja der "Versiegler" und habe bei Wachs keine Erfahrung. Wie lange hält der Wachs?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin Stephan,


    schwer zu sagen. Je mehr HD-Reiniger zum Einsatz kommen, desto kürzer natürlich die Standzeit. Ich verwende gerne das Premiumwachs von Petzoldt’s, da es erstens ein Naturwachs beinhaltet und sich zweitens auch bei kaltem Wetter gut verarbeiten lässt. Außerdem lässt es sich gut auf versiegelte Lacke auftragen, um gerade gegen Insekten einen zusätzlichen Schutz zu geben.
    Mit den Produkten von Soft99 und Chemical Guys - die teilweise eine erhebliche Vorarbeit erfordern - habe ich weniger gute Erfahrungen gesammelt und kam deshalb immer wieder zu Petzoldt’s zurück
    Zur Frage selbst: ich wachse unsere Wagen im Schnitt alle 12 Wochen, auch den Oldie, aber wie heißt es so schön: jeder Jeck ist anders...


    Oldschool :0005:

  • Mein Plan für kommenden Samstag:
    Waschen, fönen, legen ... Nee, falsch: Waschstraße, polieren, mit IPA reinigen, dann hiermit versiegeln (Sonax Xtreme Protect&Shine).
    Benutze ich schon seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Läßt sich gut verarbeiten, der Abperleffekt hält ca. 6 Monate und ich habe ein gutes Gefühl dabei, dem Lack etwas gutes zu tun. ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • moin,


    Ich habe nach längerem lesen über Keramikversigelung, Nano und co nun auch kommplett bei Petzodt,s zugeschlagen. Ich fand das petzoldts waschversiegelung sehr interessant.


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Ansonsten natürlich noch den Wachs für 49€ ein paar Lappen, sowie Glas und Kunststoffpflege. Alles in allem, knapp 180€.


    Nun kann der Schmutz kommen, das einzige was Petzoldts nicht hatte waren süße Studentinnen....knapp bekleidet. Naja man kann halt nicht alles kaufen.

  • apropo süsse Studentinnen an der Uni vorbei, und lach fragen :D:D;);):thumbup:

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • apropo süsse Studentinnen an der Uni vorbei, und lach fragen

    Genau, jede vernünftige Stadt hat eine Hochschule, @hatnix, wo ist das Problem?
    Zur Not tut es auch ein Gymnasium... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • moin,
    Ich fand das petzoldts waschversiegelung sehr interessant.


    Hat jemand Erfahrung damit?

    Hab' ich! Ist bei mir im Dauergebrauch . Sparsam u. wirksam.
    Verlängert die Wachsintervalle erheblich.
    Mit einem Abzieher geradezu mühelos.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Wie jetzt, die Zuckerschnuten kann man an der Uni kaufen?
    Da hätte ich ja selber drauf kommen können. Schliesslich werden sie ja da gemacht. 8o Eigentlich völlig logisch. Danke für den Tip.


    Nun muss ich nur noch google welche Uni die Süssesten herstellt. :thumbup:


    Hach ja das Leben kann so einfach sein.

    Genau, jede vernünftige Stadt hat eine Hochschule, @hatnix, wo ist das Problem?Zur Not tut es auch ein Gymnasium... ;)

  • Hab' ich! Ist bei mir im Dauergebrauch . Sparsam u. wirksam.Verlängert die Wachsintervalle erheblich.
    Mit einem Abzieher geradezu mühelos.

    Moin, kannst Du mir bitte das mit dem Abzieher kurz erläutern? Meinst Du so ei ein Teil um die Scheibe trocken Abzuziehen? Ich wollte mit verschiedenen Lappen arbeiten. Mache ich dann erwas falsch?
    MfG

    CX3 - 121PS. Alter Wagen: VW GT Rocket.