Inspektionsintervall

  • Selbst bin ich bislang ja sehr zufrieden mit meinem fMH, aber ein frisch gewaschenes Auto werd ich ihm nicht mehr übergeben. Den Fehler hab ich nun bereits 2x gemacht und jedes Mal war der Wagen mit Fingerabdrücken oder Schmutz übersät (Heckklappe).
    Kann aber gut sein, daß ich dieses Problem bei der nächsten Übergabe ansprechen werde.

    Würde ich machen, ist dein gutes Recht

    @Gladbacher



    Meine 1´te Inspektion lag bei 240€ :huh:
    Bin leider der Hochpreisigste zwischen dir und @gresh :S

    Den Preis kann man ja vorher erfragen und dann entscheiden ob man ihn bezhlen will oder sich einen günstigeren Händler sucht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Den Preis kann man ja vorher erfragen und dann entscheiden ob man ihn bezhlen will oder sich einen günstigeren Händler sucht

    Morgens bei Abgabe wurde mir ein Preis von ca. 240,- bis 250,- Euronen avisiert. Am Abend dann 220,- Euro finde ich okay. Wobei diese 1. Inspektion ja eine Maßnahme mit festgelegten Aufgaben/Zeiten ist, die sollte sich natürlich ziemlich exakt kalkulieren lassen - Abweichungen können ja nur durch unvorhergesehene Arbeiten auftreten, welche nicht als Garantie laufen!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da hast du Recht. Bei meinem Händlerwechsel konnte mir der neue Händler eine x beliebige Inspektion nach meinem Wunsch ausdrucken. Da hatte ich direkt den Preis als vergleich. Klar kann immer etwas unvorhergesehenes dazu kommen. Ein guter Händler informiert einen aber vorher bei der ersten Durchsicht bei Fahrzeugabgabe(z.B. sie brauchen neue Bremsbeläge) oder wenn es erst später auftritt ruft er an. Er braucht ja auch deine Zustimmung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ich fand den Ölpreis interesant ( keine neue lange Diskusion wegen Ölpreis ) . Bei 21,50€ für den Liter finde ich eher sie gehobenere Preiaklasse?! :0004:

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Ich habe heute auch meinen ersten Service gehabt. 11787km. War etwas teurer als bei Gladbacher.
    Schlüsselbatterie gewechselt und alle Bremssättel und korrodierte Auspuffschrauben mit irgendwelcher Silberfarbe behandelt.
    War Ok.

  • Habe letzte Woche Montag bei 25500 km die zweite Inspektion gehabt.355,00 Teuronen habe ich abgedrückt für Ölwechsel,Innenraumfilter und Bremsflüssigkeitswechsel.
    Nächste Woche bekomme ich noch ein neues Rücklicht(feucht von innen) auf der Beifahrerseite und der Fahrersitz wird auseinandergenommen.Da ist irgendetwas im inneren gebrochen.Die Seitenwangen und die Sitzlehne machen merkwürdige Geräusche beim reinsetzen.Bin zwar Normalgewichtig(85kg bei 1,86 m)aber das könnte ja mal vorkommen meint der Meister.
    So langsam glaube ich auch an"MONTAGSAUTOS".

    :117: ;) WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
    DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT :saint: :D

  • So die 3. Inspektion ist nun auch erledigt.
    Hat incl. TüV und kostenlosem Ersatzfahrzeug 317 € gekostet.

  • So die 3. Inspektion ist nun auch erledigt.

    Hi @hellew wie viel Km. hast Du/dein CX-3 drauf.. ?


    Gruß, Pascal


    P.S. war vor ein paar Wochen wg. Lenkung. Der freundliche Meister hat gemeit bei nächsten Inspektion (im Juni) müssen die Br.Beläge erneuert werden.. Vorne messe ich noch ca. 5 bis 6mm.

  • Helew, wer ist dein fMH? Der macht gute Preise

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor