neues zu Apple CarPlay

  • @Maverick die einzige Daseinsberechtigung für den "neuen" Hub wäre das die USB Schnittstellen mit einer eigenen Stromversorgung versehen sind und nicht die vom MZD benutzen. Was anderes kann ich mir da , beim besten Willen, nicht vorstellen.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • nicht ganz, der neue Hub hat 2 getrennte USB-Datenkabel beim alten gibts nur 1 Datenkabel. Aber sonst ist es korrekt, der neue bietet 2,5A der alte nur 0,5A Strom. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • update von mir....so habe mich weiter mit dem apple car play befasst....jetzt heißt es abwarten bis das Schätzchen da ist......es kann nur noch um Tage und Stunden handeln.......lach.....
    habe mir einen USB-Stick bespielt.....ihr wisst schon.....Mazda AIO.......drei Erweiterungen ausgewählt......Dongle ist schon auf dem Weg zu mir.....Ali sei Dank.....habe da einiges für den CX 3 geordert.....von Lederbezügen bis Teppichboden......hihihihi......bin der Alptraum meiner besseren Hälfte......lach.....
    Beim Abholen frage ich den Verkäufer ganz dezent.....was wäre wenn......beim MZD......so euch allen einen schönen Tag und viel Spaß mit euren Schätzchen.... :)

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • Das Dongle wird nicht klappen, MZD Connect ist Linux, nicht Android-basiert. (und ja, ich weiß dass Android auch auf Linux basiert, aber ein komplett anderes System zugrunde liegt).

    Abwarten, ich arbeite täglich mit Informatikern und Programmierer....ich werde den Dongle trotzdem testen und wenn das nicht klappt....gibt es noch andere Möglichkeiten...ich bin da ganz entspannt.... :);)

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • Am Mittwoch wird bei meinem CX3 Carplay eingebaut. Und dann ist es mir egal was mit der SD-Card und dem Navi passiert. Zahlen werde ich für ein Kartenupdate sicher nichts mehr.

  • CarPlay in cx3 zu bauen ist eine Stunde, dann funktioniert alles wieder. (Sehr einfach)
    Und es funktioniert perfekt.
    Ich bin froh, dass ich jetzt Carplay habe, keine weiteren Updates von Mazda.mehr nötig.
    Und beide USB funktionieren immer noch auf dem MZD, wie es früher war.

  • CarPlay in cx3 zu bauen ist eine Stunde, dann funktioniert alles wieder. (Sehr einfach)
    Und es funktioniert perfekt.
    Ich bin froh, dass ich jetzt Carplay habe, keine weiteren Updates von Mazda.mehr nötig.
    Und beide USB funktionieren immer noch auf dem MZD, wie es früher war.

    Moment mal ich dachte die USB´s müssen ausgetauscht werden ??? Dann erklär mir mal bitte mehr und woher das CARPLAY ??? ich bin da sehr interessiert.....

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • Moment mal ich dachte die USB´s müssen ausgetauscht werden ??? Dann erklär mir mal bitte mehr und woher das CARPLAY ??? ich bin da sehr interessiert.....

    Das interessiert mich auch! Hardware kaufen zu einem vernünftigen Preis, selbst einbauen? Das wäre eine Option!
    Wie war das eigentlich mit dem Update des MZD? Ich habe das gestern angesprochen, der Meister meinte, wenn verfügbar wird eines durchgeführt - am Abend war da noch ein 59.xxxx drauf. Das mit 70.xxx ist nur nötig, wenn AA oder AC installiert wird, richtig?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: