Beiträge von Gladbacher

    Ob "Hochzeit" oder Toolbox dafür zuständig ist, kann ich somit nicht feststellen.

    Ich habe es doch beschrieben, wenn das nächste Update kommt mache ich mal einen Screenshot der Toolbox (Karte muss im Rechner sein) und meiner ZB 1!
    Zulassung und "Hochzeitsreise" nach der Übergabe an mich am 16.03.2018 und die Karte wurde das erstemal über die Toolbox am 21.03.2018 geupdatet. Dieses Datum im Jahre 2021 ist auch das Ablaufdatum und wird so angezeigt...
    Habe ja die Originalkarte im Schrank, schnell eingelegt, ZB1 auch fotografiert - bitte schön:
    Toolbox-Ablaufdatum-Update.jpg


    Erstzulassung lt. ZB1.jpg

    Moin, Gemeinde!
    Heute auf der Rückfahrt am Rasthof Resser Mark/Gelsenkirchen beim Tankstopp den Kilometerstand 16.000 abgelesen - wohlgemerkt im Stand bei "aussem" Motor fotografiert! Ich hatte leicht Bange nicht bis daheim zu kommen und habe 10,0 l nachgefasst, in MG dann bei 16.384 km den Tank randvoll gemacht, er geht morgen also mit ca. 16.400 km in die 1. Inspektion!
    20190317_181228.jpg
    Quelle: Eigenes Foto



    Nachtrag:
    Inzwischen ist "morgen" und ich habe meinen schönen Mazda mit genau 16.399 km Laufleistung zur ersten Inspektion gegeben...gut geschätzt!

    Einspruch, Euer Ehren!
    Mein Auto ist am 16. März 18 zugelassen, an mich übergeben und mit eingelegter "Goldener-Mazda-Original-Navikarte" bewegt, also "verheiratet" worden, erste Anmeldung/Update über Toolbox erfolgte dann am 21. März 18.
    Ablauf laut Toolbox am 21. März 2021!
    Also kann man hinauszögern...

    So ist es bei mir auch. Mich stört aber, dass wenn ich Musik vom Stick höre und wechseln möchte, in der Auswahl nicht der laufende Ordner angezeigt wird, sondern die Liste ganz oben und ich quasi immer von oben scrollen muss. Kein Drama, nervt aber etwas...

    Muß man Befestigungsmaterial separat mitbestellen, oder werden da bereits Klebepads mitgeliefert?

    An der von mir verlinkten befinden sich vier Klebepads und ein Allohol-Reinigungstuch. Aber Vorsicht - die Scheibe sollte schön trocken sein, sonst hält das nicht! Meine lag heute morgen in der Fahrertürablage...habe sie dann mit transparentem TESA-Doppelseitigklebe-Dingens erneut befestigt, nachdem ich das originale abgerubbelt habe, jetzt hält es.